Ölgemälde in Auftrag geben. Wie viel kostet sowas?

5 Antworten

Das kommt ganz auf den Maler an aber ich schätze das des schon an die 50-80€ kostet. Wenn es nicht unbedingt ein Öl Gemälde sein muss kannst du ja auch im Internet eine Leinwand bestellen.

Bei My Poster oder so

Hallo!

Für Auftragsmalerei gibt es eine Hand voll professioneller Anbieter im Internet! Suche bei Google einfach mal nach "Ölgemälde malen lassen handgemalt" oder so ähnlich.

Persönlich habe ich schon zwei mal ein Ölgemälde in Auftrag gegeben. Beide Gemälde wurden von mir bei www.paintify.de bestellt und das Ergebnis war sehr gut! Ein Ölgemälde in 40 x 30 cm kostet dort je nach Motiv ab 159 €. Am besten einfach mal anfragen. Ich kann den Service nur empfehlen, man sollte aber ein bisschen Zeit einplanen, da es ja gemalt werden muss.

Gruß :)

Kommt auf den Maler drauf an... Aber günstig wird so etwas nicht sein

Wann ist sowas Kunst und wann nicht?

Dieses Bild ist von Picasso, also hohe Kunst, wenn meine 6 jährige Nichte das gemalt hätte, wäre es dann auch hohe Kunst gewesen?

...zur Frage

Unterschrift auf alten Gemälden erkennen / zuordnen - wie?

ich habe ein altes , großes Ölgemälde auf einer Leinwand bekommen - kann aber die Unterschrift nicht entziffern. Wie bekomme ich den Künstler raus und das Teil verkaufen zu können ? in der Umgebung hier gibt es weder Galerien, die sich damit auskennen , noch Kunsthändler - kann man sowas im Internet rausfinden ???

...zur Frage

Ist Satan wirklich böse?

also auf dem gemälde z.b. von william blake http://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/74/c9/4a/74c94a5cb210c6448f8b7a932504b597.jpg

und auf anderen gemälden mit dem abbild von satan da sieht satan gar nicht so böse aus finde ich

ich finde eigentlich da sieht satan sogar ganz gut aus und lieblich wie ein engel aber nicht wie ein gefallener engel

...zur Frage

Wer kennt diese Signatur? Wie kann man den Maler ermitteln? Was ist sowas wert?

...zur Frage

Mit Ölfarben auf Leinwand malen - was muss ich beachten, muss ich die Leinwand irgendwie 'vorbereiten', und sonst noch Tipps zum Malen mit Öl auf Leinwand :)?

Heyy Leute :) Ich habe Ölfarben geschenkt bekommen und mir ein paar Leinwände gekauft .. joa. Das ist das erste mal, dass ich mit Öl auf Leinwand male, sonst mal ich eigentlich immer nur mit Bleistift oder höchstens noch mit Aquarell oder Acryl. Deshalb wollte ich euch fragen, ob ich die Leinwand irgendwie vorbereiten muss, bevor ich Farbe auftrage, oder ob ich sonst noch irgendetwas beachten sollte? Ich freu mich auch, wenn ihr mir noch irgendwelche Ratschläge zum malen mit Ölfarben geben könnt ;)))

Vielen Dank schonmal und Alles Liebe - lala ♥

...zur Frage

Wandfarbe = Künstlerfarbe

Hallo!

Ich habe gehört man kann auch Wandfarbe, die Maler nutzen, verwenden um auf einer Leinwand zu malen.

Mir ist klar dass dies schon prinzipiell möglich ist, fraglich ist nur ob damit die gleiche Wirkung zu erzielen ist, wie mit Farbe, die extra für diesen Zweck gemacht ist.

Insofern, könnt Ihr mir sagen worin der Unterschied zwischen Wand-/Malerfarbe zu Acrylfarbe für Künstler (zum Bilder auf Leinwand malen) besteht und wie sich dieser Bemerkbar macht?

lg Micha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?