Öl Heizer riecht nach Fisch, WTF? xD

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Heizer mit Öl gekauft (Strom)

Ist das ein ölgefüllter, bodenstehender Radiator, den Ihr in die Steckdose steckt und dann heizt er? Oder muss da immer Öl von Dir eingefüllt werden, dass dann verbrannt wird?

Gruß

Ersteres.

0
@xXING0Xx

Hallo nochmal,

da liegt wahrscheinlich ein Defekt vor (Dichtung beschädigt) oder es hat sich ein Kunststoffteil (Verpackungsrest - Klebereste) eingebrannt. Wenn der Radiator warm bzw. heiß wird - verschwehlt das weiter und stinkt. Wir hatten das schon einmal mit einem Kaugummi (Kinder machens möglich). Stank auch abartig.

da die reinen Stromheizer zu viel Strom verbraucht haben

Das Teil was Ihr da habt, ist ein reiner Stromheizer bzw. "Stromfresser". Achtet auf Euern Stromzähler, denn die Geräte sind im Dauerbetrieb sehr teuer und unwirtschaftlich.

Gruß

0
@DietmarBakel

Er schaltet sich ab, wenn er warm ist und bleibt dann mehrere Stunden warm. Ist ein bisschen besser!

0

Normal wird das Öl innen warm. Da kann auch nichts raus, sonst müsstest Du es sehen. Nicht mal der Geruch, falls ein Leck drin wäre, denn "Öl hat einen kleinen Kopf" und käme durch feine Risse auch durch und man könnte es sehen. Eher denke ich an Kunstoffteile, den Lack oder falls er gebraucht ist, dass mal was drübergelaufen ist und gereinigt werden muss.

Ist der Heizer mit Gebläse? Wenn ja, würde ich darauf tippen, dass das Ding vergammelt (Schimmel) ist.

Nein, er ist wie ein Heizkörper in nem Haus. Nur, dass man ihn einstecken muss.

0

Wie bekomme ich fischgeruch aus dem wohnzimmer?

Wir haben keinen fisch zubereitet, da keiner hier fisch isst. Wir haben zwar ein aquarium im wohnzimmer, das wir heute auch gründlich gereinigt haben, aber auch daher kam der Geruch nicht, denn er ist immer noch da. Er ist nicht duchgängig. Der Geruch kommt und geht. Es reicht nur in der Gegend der couch und den Teppich davor so. Wir haben gewischt. Den Teppich gereinigt, die Couch mit febreze besprüht, die decken und Kissen gewaschen, gelüftet...es hilft einfach nichts. Und wenn man genauer alles abschnüffelt :-) richt man nichts mehr. Ich werde verrückt.

...zur Frage

geruch nach fisch

an was kann es liegen, wenn man bei der zubereitung von schweinefleisch auf einmal einen fischgeruch in der nase hat? danke für viele hilfreiche antworten.

...zur Frage

unangenehmer Geruch im Intimbereich ("fischgeruch")?!

Hallo, Meine Freundin und ich hatten 2 Tage nacheinander Geschlechtsverkehr, am zweiten Tag roch sie plötzlich auch schon vor dem Sex unangenehm nach Fisch im Intimbereich. An der Hygiene kann es aber nicht liegen, da sie mindestens einmal am Tag duscht. Ich habe gelesen dass dieser Geruch durch eine Reaktion von meinem Ejakulat und ihrer Scheidenflüssigkeit zustande kommen kann. Kann das sein? Ich habe aber auch gelesen, dass es vllt. an dem Waschgel liegen könnte und sie denkt auch dass es daran liegt, da es für eine Pilzinfektion auch keinerlei Symptome gibt. Bei keinem von uns beiden. Was sagt ihr dazu? Könnte der unangenehme Geruch an den von mir genannten Gründen liegen oder liegt es vllt. doch an einer Infektion? Danke im Vorraus für eure Antworten. =)

...zur Frage

Fischgeruch im Auto - BÄÄHH!

Also meine Eltern waren einkaufen und darunter auch viel Fisch. Der Fisch ist i-wie ausgelaufen und jetzt stinkt das gaaaanze Auto nach Fisch. Fisch ist penetrant, ich weiß, aber gibt es nicht i-was womit man den Geruch wenigstens ein bisschen weg bekommt ?

...zur Frage

Ölheizung schaltet permanent ein und aus? Gründe?

Hallo. Ich beobachte in diesem Winter, dass die Heizung oft ein- und ausschaltet. Auch der Ölverbrauch ist fast annähernd doppelt so hoch, wie die Jahre zuvor. Was kann dafür verantwortlich sein?

Daten: - Gesamtes Haus ist mit Fußbodenheizung. - Regelung der Heizung: Honeywell Centronic RS10 - Fußbodenheizung mit Heimeier Stellantrieb je pro Raum/Schleife. - Brauchwasserspeicher (ca. 200 Liter)

Aktuelle Beobachtung: Um 14.42 Uhr schaltete die Heizung ab.

Vorlauf Heizungskreislauf: 43 Grad Rücklauf Heizungskreislauf: 39 Grad

Vorlauf Wasserkreislauf: 60 Grad Rücklauf Wasserkreislauf: 61 Grad

Um 14.51 Uhr Heizung schaltet wieder an.

Anbei Bilder von der RS10 (die Einstellungen sollten so für Fußbodenheizung i.O. sein, habe ich mal so gesagt bekommen von Honeywell).

Meine Frage: Kann es mit dem Außentemperaturfühler zusammenhängen, dass dieser vielleicht defekt ist. Dieser hängt im Lichtschacht, und dort ist das kleine Fenster zum Heizraum nen Spalt dauergeöffnet, so dass jetzt natürlich aufgrund der Kälte draußen immer ein ständig kühler Luftzug geht.

Danke für Eure Hilfe.

...zur Frage

Ölheizung BJ 1990 Wolf, Typ NB 20/155) ist defekt, Lt. KV müssen?

meine Ölheizung BJ 1990 Wolf, Typ NB 20/155) ist defekt, Lt. KV müssen Brennkammer, Brenner getauscht werden. Wie lange darf ich diese Heizung in BaWü noch betreiben? ohne Kesselwechsel, Mit Kesselwechsel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?