Ökostreu in die biotonne?

2 Antworten

Normalerweise nicht, da auch Urin am Streu ist. Manche Städte erlauben es trotzdem, das musst du aber vorher (telefonisch oder per Mail) in Erfahrung bringen.

melman86c  22.01.2017, 14:53

Und was hat das Urin damit zu tun?

Normalerweise schon.

Das steht auf der Seite der lokalen Abfallwirtschaft. In meinem Kreis ist es zb. erlaubt.

Man kann die Streu auch im Klo entsorgen.

das dieses Streu sehr geruchsbindend ist (ich hatte CAT’S BEST ÖkoPlus mehr als ein Jahrzehnt für meine Katze genutzt und über die Biotonne entsorgt), kannst Du das Streu getrost in die Biotonne geben. Vorausgesetzt, Deine Stadt erlaubt dies. Festen Kot bitte aber über Deine normale Toilette wegwerfen.

Lies bitte hier auch die beiden Artikel

--> http://www.catsbest.de/catsbest_de/produkte/greenpower/entsorgung/

--> http://www.catsbest.de/catsbest_de/produkte/oekoplus/produkteigenschaften/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen