Öfters angemacht in der Öffentlichkeit?
An die Frauen, habt ihr auch das Gefühl das ihr öfter angemacht werdet als früher auf der Straße? ( Frage auch an die Männer was sie darüber denken ).
Ich bin halt jung und sehe ganz gut aus denke ich. Aber ist das ein Grund?
Mit angemacht meine ich von catfishing bis heimlich gefilmt worden in der Bahn. Auch mein Po.
Ich füge mal ein Bild von mir bei das ihr die Lage besser einschätzen könnt.
9 Antworten
gegen angesprochen werden oder angeflirtet zu werden sollte eigentlich nix sprechen. Nur gegen das von dir beschriebene hab ich auch was. Man filmt nicht einfach andere oder explizit deren Hintern oder Brüste, oder what ever
Ja, wenn Du gut aussiehst, wird Dir das nicht erspart bleiben. Meine Tochter, die häufiger in Ruhrgebietsstädten zu tun hat, erzählte, dass es nicht möglich ist, in Innenstädten unterwegs zu sein, ohne auf unerwünschte Weise angesprochen oder gar angefasst (gerne in vollen Zügen) zu werden. Bloßen Blickkontakt oder ein Lächeln zählt sie definitiv nicht mit. Besonders in anderen Kulturen, denen man im Ruhrgebiet häufig begegnet, scheint es akzeptiert zu sein, im Vorbeigehen so was zu sagen wie "ey, deinen Arsch will ich mal anfassen". Ich weiß von Frauen, die sich selber einschränken und den Aufenthalt in solchen Gebieten nach Möglichkeit meiden. Sehr unschön, aber was tun? Ich wäre als Mann sehr vorsichtig, in so einer Situation helfend einzugreifen. Die Polizei anrufen, klar, aber direkt dazwischen gehen? Ich bin kein Kampfsportler.
Kommt sehr auf die Art und Weise an, wie‘s rüberkommt. Ob der Mann ein nettes Gespräch möchte oder lieber gleich eine Ohrfeige :)
Aber doof angemacht wurde frau auch früher schon. Aber eben, es gibt auch viele charmante Männer, die freundlich und ohne Hintergedanken sind. So wie es eigentlich auch sein sollte.
Du bist eben einfach nur jung, aber mir geht es trotz des hohen Alters selten anders.
Was evtl. an meiner Statur und der schieren Größe liegt, gepaart mit reichlich Charme und Witz...
Allerdings passiert das auch wenn ich es garnicht will, da ich schon länger vergeben bin...
Also ja ich kann dich durchaus verstehen und da muss man nicht so ein Bild veröffentlichen...
Kenn ich von irgendwo her.
Geht mir nicht anders.
Ich werde auch oft abgemacht und so
W25