Obstwein?

2 Antworten

Hallo,

eine geöffnete Flasche Wein ist nur noch für einen relativ kurzen Zeitraum ein Genuss. Dabei spielt es kaum eine Rolle um welche Art von Wein es sich handelt. Ältere Weine sind allerdings empfindlicher als junge.

Der Hintergrund ist der, dass Wein mit der Luft reagiert. Je mehr Luft an einen Wein kommt, desto stärker reagiert er. In einer ungeöffneten Flasche Wein befindet sich nur ein sehr kleine Menge an Luft. Fehlen ein oder mehrere Gläser, dann sieht das ganz anders aus und er oxidiert recht schnell. Da macht es auch kaum einen Unterschied wenn die Flasche wieder verschlossen wurde.

Im Kühlschrank kann eine geöffnete Flasche ein paar Wochen überstehen, aber dann sollte er getrunken worden sein.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

Alkohol konserviert. Wenn der Korken wieder drin ist und nicht ständig Luft an den Wein kommt, kannst Du ihn durchaus auch nach ein paar Wochen noch trinken.