Obstsalat! Hält er bis zur Mittagspause?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv werden Äpfel und Bananen geschnitten und mit Zitronensaft vermischt NICHT braun. Allerdings ist das eigentlich kein Obstsalat, wenn es nur aus 2 Sorten besteht. Mindestens eine dritte Obstsorte sollte schon dabei sein. Für mich schmeckt die Mischung Äpfel/Bananen mit Zitronensaft irgendwie langweilig.

Hast du nicht vielleicht noch eine kleine Dose Mandarinen oder eine Kiwi - vielleicht auch beides? Dann wäre die Mischung schon perfekter. Lecker schmecken auch Nüsse oder Rosinen mit im Salat. Durch die Flüssigkeit des Zitronensaftes und des anderen Obstes quellen die Rosinen auf und werden weicher.

Rosinen - es gehen auch getrocknete Cranberries oder auch getrocknete Sauerkirschen stattdessen - würden auch zu Äpfeln und Bananen passen. Einige gehackte Walnüsse dazu und alles sähe schon besser aus. Wenn dein Freund "ein süßer ist" kannst du das Ganze ggf. mit etwas Zucker abschmecken.

Die Haltbarkeit von Obstsalat vom Morgen bis zum Mittag ist kein Problem, auch bis zum Abend. Gekühlt kann man ihn auch noch bis zum nächsten Tag aufheben, aber ganz so frisch und lecker schmeckt er dann nicht mehr, was den wahren Obstfreund allerdings nicht wirklich stört.

Danke für das Sternchen! Ich hoffe ihr habt Freude am Obstsalat. Je mehr verschiedene Obstsorten - alles ist möglich!! - desto besser und abwechslungsreicher. Auch die Ergänzung mit Dosenobst ist möglich, dann muss man meistens gar keinen Zucker verwenden.

0