Wenn Kakaobohnen an Bäumen wachsen, wieso ist Schokolade dann kein Obst?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die Kakaobohne ist nicht die Frucht der Kakaopflanze, sondern der Kern bzw Samen der Frucht.
Und Kakao, Schokolade, sowie Kaffee sind nur verschiedene Produkte, die aus der Bohne hergestellt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das rohe Fruchtfleisch der Kakaofrucht kann gegessen werden. Es ist exotisches Obst. Nichtsdestotrotz wird das Fruchtfleisch meistens nicht gegessen, nur entfernt um zu den Bohnen zu kommen. Die Bohnen werden geröstet, gekocht oder in Tee gepulvert. Aus den Samen (oder Schoten) wird Kakaopulver gewonnen, mit welchem sich Schokolade herstellen läßt. Schokolade ist somit kein Obst, sondern enthält Bestandteile einer Obstfrucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo bilal15 ob schokolade ein obst ist bzw die kakaobohnen? Hm ne Frucht ist die schote davon, folglich müssen die bohnen die steine/samen sein also kann es sich bei den bohnen nicht um eine obstsorte handeln aber schon eine witzige vorstellung. schön wärs ja wenn man davon so viel essen könnte wie man will ohne zu zu nahmen oder einen zuckerschock zu erleiden ganz liebe grüße aus norddeutschland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Frage! Ich denke mal, da man die Kakaobohnen aber nicht direkt essen kann, wie Äpfel. Das wird ja noch verarbeitet, es entsteht Kakaopulver. Eine Schokolade enthält noch viel mehr Zutaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nüsse sind auch kein Obst, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stellst du dir Zigaretten in der Wohnung auf und gießt sie jeden Tag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Analfisur
06.10.2011, 14:01

Hääää?

0

weil schokolade ein prdukt daraus is :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell dir vor du machst Apfelmus aus Äpfeln.

Äpfel sind Früchte, aber das Apfelmus nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist Apfelsaft obst? Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oh mann hey - schokolade ist ein endprodukt, das unter anderem aus bestandteilen der kakao-bohne hergestellt wurde...

und obst sind lebensmittel, die man als frische frucht geniessen kann...

und warum ist schuhcreme kein körperpflegemittel...

also echt... denke doch mal selber nach...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?