Obst oder Gemüsee? die zitrone

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obst :)

Die Unterscheidung von Obst und Gemüse ist nicht eindeutig, sie ist kulturell bedingt. In Deutschland gibt es verschiedene Definitionen, die einander zum Teil widersprechen: Im Unterschied zu Obst ist Gemüse für gewöhnlich einjährig bzw. nur einmal tragend (Lebensmitteldefinition). Während Obst üblicherweise roh verzehrt wird, wird Gemüse vor dem Verzehr meist gekocht oder anderweitig zubereitet. Diese Bedeutung lag auch dem mittelhochdeutschen Begriff gemüese zugrunde: Mus ist „gekochter Brei“ aus allerlei Nutzpflanzen. Obst zeichnet sich durch den im rohen Zustand angenehmen, meist süßlichen oder säuerlichen Geschmack aus, während Gemüse im Allgemeinen mit Gewürzen etc. geschmacklich zubereitet wird.

die zitrone ist ein obst

Obst und Gemüse im Supermarkt kennzeichnen wann es geerntet wurde?

So wüsste man wie frisch das Obst/Gemüse noch ist, weil ja auch die Vitamine darin jeden Tag weniger werden. Einer Zitrone sieht man wenn sie nicht schon schimmelt ja nicht an ob sie vor einer Woche oder vor drei Wochen geerntet wurde. Ich meine das Erntedatum, nicht verwechseln mit MHD.

...zur Frage

Mündliche Prüfung Obst und Gemüse

hallo meine Lieben ich wollte wissen was man alles wissen muss über Obst und Gemüse als Verkäuferin. ich habe ja bald meine Mündlicheprüfung in dem Berreich und ich wollte nur wissen welche fragen ihr in dem Thema bekommen habt? Und was ihr alles wissen musstet? Danke im vorraus lg

...zur Frage

Kann Obst Gemüse ersetzen?

Hi, ich habe vorher kaum Obst und gemüse gegessen. selten mal ein Apfel oder ne banane, und an Gemüse so Erbsen und Möhren. Nun habe ich meine Ernährung umgestellt, wobei ich festgestellt habe, das ich irgendwie kein Gemüseesser bin. reicht es also wenn ich mich an Obst richte und täglich so 2 Äpfel und 2 Bananen esse?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Mus und Brei?

sind beides doch nur verquwechtes gemüse/obst woran unterscheidet man was brei und was muss ist

...zur Frage

Abnehmen durch pures obst und gemüse?

kann man durch nahrung von purem obst und gemüse abnehmen, wenn ja wie viel würde man den ca. so in 2 wochen abnehmen ?
Danke im vorraus

...zur Frage

Allergie auf Obst und Gemüse

Hallo, ich kann überhaupt kein Obst und Gemüse essen, ausser Zitrone, Apfel. Was könnte das füreine Allergie oder sonstiges sein? Viell. Fruktose Intolleranz? Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?