Obst im Supermarkt vorsortieren?

2 Antworten

Ich weiß ja nicht..

Ist das nicht etwas unhygienisch, wenn du die Erdbeeren, die du aussortierst anfasst und dann in eine andere Schale reinlegst?

Ich wasche zwar die Sachen bevor ich sie verzehre.. aber wenn man sich vorstellt, dass das jeder so machen würde.

Ich hab bisher noch niemanden sowas machen sehen :D aber gut.. andererseits für gammliges Obst zu bezahlen ist natürlich auch nicht so geil...

Grundsätzlich rechne ich immer mit einer kleinen Prozentzahl , die ich wegschmeißen muss, oder?

Trullalla56
Fragesteller

ganz unrecht hast du nicht aber bei den jetzigen Preisen, habe ich keine Lust mir 3 Körpe voll Erdbeeren für einen Kilopreis von 6 Euro zu kaufen für einen Erdbeerkuchen um unter dem Strich einen ganzen Korb in den Müll zu schmeißen

lesgirl94  12.07.2022, 16:13
@Trullalla56

klar das kann ich auch verstehen. Ich gucke einfach immer rein äußerlich, welche/s Verpackung bzw. Körbchen am besten aussieht.

Ist leider so und können wir nicht ändern...

Nein. Das ist auch nicht zulässig sondern betrug.

Trullalla56
Fragesteller

warum ist das Betrug, ich klaue doch nicht

kugel  12.07.2022, 16:09
@Trullalla56

So wie die Ware angeboten wird musst du sie auch kaufen.

Alternativ nimm lose Ware. Und auch da ist der Filialleiter nicht begeistert, wenn du mit deinen Händen darin rummanschst und für nen ordentlichen Inventurverlust sorgst, weil alle Früchte angeschlagen sind

Trullalla56
Fragesteller
@kugel

die Früchte sind teilweise schon vorher angeschlagen bevor ich daran "rumgemacht" habe

kugel  12.07.2022, 18:59
@Trullalla56

Weil du nicht die einzige bist, die diese Unart betreibt

ehrsam  26.07.2022, 08:35
@Trullalla56

Das darfst du einfach nicht und du kannst angezeigt werden.
Du änderst nicht nur den Verpackungsinhalt in mehreren
Verpackungen sondern auch das Warengewicht !

Nur bei loser Ware kannst du das Schönere aussuchen, aber
trotzdem nicht alle andere Ware anfassen !

Pucky99  20.09.2022, 10:32
@kugel

Erdbeeren sind in der Regel lose Ware

kugel  20.09.2022, 10:42
@Pucky99

Nein. Gibt es genauso in abgepackter form