OBS Studio kein Bild?

4 Antworten

In der Quelle "Spielaufnahme" gibt es Einstellungen zum Erfassen des Fensters. Probiere dort mal die Option "beliebige Vollbildanwendung" (oder so ähnlich).

Wenn auch dann nichts angezeigt wird, unterstützt das Spiel die Aufzeichnung im Vollbildmodus nicht. Du kannst dann entweder das Spiel im Fenstermodus (auf Vollbildgröße) starten und eine Fensteraufnahme auswählen (neue Quelle), oder du fügst direkt deinen gesamten Bildschirm hinzu, wobei das eine ruckelnde Aufnahme hervorrufen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm anstatt der Spielaufnahme die Bildschirmaufnahme und wähl in den Eigenschaften den Monitor aus, auf dem du spielst. Leider funktioniert die Spielaufnahme nicht mit allen Spielen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Ist bei mir manchmal auch so. Probiere es vielleicht mal mit Bildschirmaufnahme oder mit Fenster. LG (:

powerfile82
Fragesteller

Wie denn bitte genauer

Jojod590e  20.07.2020, 08:40
@powerfile82

Es gibt ja noch ne Fensteraufnahme. Diese kannst du auch verwenden. Du musst diese in eine Szene einfügen und dann das Fenster auswählen. Verstanden?

Die Spielaufnahme ist buggy.

Bitte benutze doch die Fenster- oder die Bildschirmaufmahme.

LG goldmensch