OBS Studio: Mikrofonton überhand zum Spielton?

2 Antworten

Da gibt es doch dieses Fenster, was Sound Settings Communication oder so heißt. Dort kannst du auf Do nothing umstellen. Nun ändert OBS nichts mehr am Sound und du kannst den Sound ganz einfach in der Taskleiste den Sound regeln.

Dies müsste es dir einfacher machen, die richtige Lautstärke zu finden.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:
Recherche

Spiel und Mic je in einer anderen Audiospur aufnehmen, dann kannst du in der Nachbearbeitung alles anpassen.
Bei Stream musst du halt immer je nach Spiel einstellen.
Ich hatte mein mic immer auf ca 5, und nah am Mund, man hat mich immer super verstanden.

Pfeifen in Hintergrund. Mikrofon bei OBS Studio als Stören Quelle Erkannt, ist aber nicht angeschlossen?

Ich hab bei OBS Studio ein Störendes Sehr Lautes Pfeifen im Hintergrund. Wie kann ich das Unterdrücken. Ich hab keine Soundkarte angeschlossen. Das Mischpult ist aus und nichts Passiert.

...zur Frage

Kopfhörer Mikrofon an PC viel zu leise?

Ich habe ein Problem. Und zwar ist das Mikrofon an meinen Kopfhörern viel zu leise. (AKG Kopfhörer von Samsung). Auch mit DB- Verstärkung auf +30, hört man mich nicht gut (bzw. fast garnicht) Gibt es vielleicht ein Programm oder so? Treiber?

...zur Frage

Streamen über OBS?

Ich habe angefangen zu streamen auf Twitch mit OBS , allerdings fiel mir auf das man meinen Ingame Sound doppelt hört und jede andere Person die spricht (auf TS sowie Ingame Sprachchat) wie ein Roboter in einem Tunnel klingt. Ich verwende mein Logitech G433 Headset für Audio und Mikrofon. Ich streame nur die Spielaufnahme (also habe weder Audio noch Mikrofon reingemacht) da ich ja auch so alles an Sound und meine Stimme habe. Ich habe mein Headset nur an einem Punkt angegeben also es sind keine 2 Spuren und ja ich habe meinen Stream im Hintergund auf, allerdings auf Stumm...ich weiß nicht wo mein Problem liegt und benötige Hilfe , da man auch google nichts vernünftiges findet.. vielleicht hatte ja von euch schonmal jemand das Problem. Vielen Dank im Vorraus :D

LG Gina <3

...zur Frage

Geschirrspüler-LAUT oder LEISE? wie erkenne ich das?

Ich suche grade nach Geschirrspülern,am Besten eine die sehr leise ist. Aber wie sehe ich das ob die Leise oder Laut ist? Was bedeutet...47 dB (A) ??? ab welcher Zahl ist die Maschiene laut? vielen DANK

...zur Frage

Gutes Mikrofon rauscht und ist leise ?

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Mikrofon es ist leise und rauscht habe es Neu das Crenova MC-07 eigentlich ein ziemlich gutes Mikrofon. Habe die lautstärke bereits auf 100 stehen und 24 db wenn ich mehr einstelle ist das rauschen unerträglich Kann man da etwas anderes machen habe mal ein screenshot hinzugefügt.

...zur Frage

Sound Qualität schlecht trotz Studio Mikrofon?

Hey✌️ Ich habe mir das "Trust Gxt 252 Emita" Mikrofon für 120€ zugelegt. Ich habe angefangen Aufnahmen mit Mixcraft Pro studio 8 zu machen. Die Aufnahmen waren sehr leise und nicht wirklich mit dem zu vergleichen was man auf Youtube zu dem Mikro findet. Besonders mit Freunden im TeamSpeak fällt den anderen der Dumpfe, leise Klang auf. Es gibt aber keine Einstellmöglichkeiten zu dem Mikrofon. Auch die Mikrofon Verstärkung ist unter den Sytemeinstellungen nicht verfügbar. Kann das mit meiner Soundkarte zusammenhängen, oder geht das nicht über die Soundkarte. (ist über USB Anschluss verbunden ). Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen, da momentan selbst mein 40€ Logitech Headset besser klingt 😂

L.G Eric😜🤘

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?