Objektschutz zivile Ausbildung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein kannst du nicht, die Bundeswehr bildet dich nur in dem Bereich aus in dem du auch arbeitest. Oder anders gesagt du bekommst das Wissen was du für deinen Dienstposten brauchst.

Was du nach 12 Jahren machen kannst, ist eine über den BFD geförderte Ausbildung.

Von Experte ponter bestätigt

SaZ 12 als was? Mannschaftssoldat, Unteroffizier oder Feldwebel?

Und warum sollte man dich in einem Bereich ausbilden, welchen du nicht brauchst, außer es ist im Rahmen deiner Feldwebel- oder Offizierausbildung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Nein, eine ZAW (Ausbildung) bekommst du nur von der Bundeswehr wenn du auch dann in dem Bereich eingesetzt wirst.

Als Objektschützer gibt es in der Regel keine ZAW. Dann musst du im BFD eine Ausbildung machen.

Nein, ist doch logisch...