Oberflächlich?

4 Antworten

Sehe ich nicht so. Aus meiner Sicht, waren die meisten Menschen immer schon relativ oberflächlich. Wir stecken andere in Schubladen und machen es uns mit unseren Bewertungen immer relativ einfach. Wir gehen den Dingen selten auf den Grund, denn das kostet Zeit und Arbeit. Natürlich wissen wir, dass man eine Sache immer aus mehreren Perspektiven betrachten kann. Aber wer macht das schon? Wir schauen meist nur aus unserer eigenen Perspektive. Ich sehe nicht, dass sich da in den letzten Jahrzehnten irgendwas verändert hätte. Weder zum Schlechteren, noch zum Besseren.

Aber vielleicht mache ich es mir mit diesem Urteil auch zu einfach und ich sehe das nur oberflächlich, aus meiner eigenen Perspektive. ;)

Menschen waren schon immer oberflächlich natürlich haben filter dazu auch einen beitrag geleistet trotzdem ist der Mensch selbst schon immer Oberflächlich gewesen

Man kann das nicht verallgemeinern. Kann auch überall so sein

Ich kann nicht beurteilen, ob es mehr geworden sind - sie sind aber sichtbarer geworden.