Oberfläche einer Pyramide Berechnen Hilfe?

1 Antwort

Deine "Pyramide" (normalerweise Quadrat mit Spitze...) ist eigentlich ein Tetraeder, also ein Dingens mit 4 gleichseitgen Dreiecksflächen ...

Formeln und sowas kann man alles googeln, schon mal gehört? ;-)

https://www.google.com/search?q=Tetraeder -> Wikipedia...

Du musst jetzt die Seitenlänge ermitteln (bzw. alle 4, damit Du weißt, dass es wirklich ein Tetraeder ist)

= notfalls musst Du aus den Koordinaten von A nach B usw. mit dem ollen Pythagoras (erst mit delta x und delta y, mit dem Ergebnis dann mit delta z) die Entfernung = Seitenlänge berechnen, dann mit B nach C usw.)