Oberflächeninhalt einer Pyramide mit dreieckiger Grundfläche?

6 Antworten

Die Formel für den Oberflächeninhalt lautet: x•g•h•1/2 Wobei sich das x auf die Anzahl der, in deinem Fall Dreiecke bezieht

Die Oberfläche einer Pyramide mit dreieckiger Grundfläche ist die Summe aus den 3 Seiten plus Grundfläche, beim Tetraeder aus gleichseitigen Dreiecken vereinfacht zu a²Wurzel3

Welche Größen sind gegeben? Volumen und die Höhen auf die Seitenflächen?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe

Oberflächeninhalt? Das ist doch einfach. Du berechnest die Grundfläche + 3 mal die Fläche des Seitendreiecks

Und was ist überhaupt gegeben?