Wie berechne ich die Höhe einer Pyramide?

1 Antwort

wie wärs, wenn du die diagonale berechnest und dann die höhe aufsetzt? das erste ist ein gleichschenkliges dreieck, das zweite ist einfach nur ein rechtwinkliges dreieck. der fehlende wert ist die höhe, gruss, das dreisatz-pony (habe deine frage inclusive gruss in drei sätzen beantwortet) :-))

Höhe einer quatschen Pyramide berechnen?

Eine quadratische Pyramide hat das Volumen 256 Kubikzentimeter und die grundkantenlänge 8 cm wie hoch ist die Pyramide ? Kann mir da einer helfen?

...zur Frage

Unterschied zwischen Grundfläche einer Pyramide und Flächeninhalt der Grundfläche?

Ich soll das Volumen einer Pyramide berechnen , und habe Höhe und Flächeninhalt der Grundfläche gegeben , ich würde jetzt einfach sagen : 1/3 x Flächeninhalt der Grundfläche x die Höhe ?

...zur Frage

Quadratische Pyramide Hk und dann Volumen berechnen?

Wie berechne ich von einer quadratischen Pyramide erstmal die Höhe des Körpers (Hk) und dann das Volumen. Kann mir jemand eine Beispiel Aufgabe rechnen. Bitte nicht so kompliziert ;D. ich weiß nur irgendwie die Diagonale Berechnung und dann Hk ...

...zur Frage

Volumen einer Pyramide mit Grundfläche ABCD berechnen (Vektoren)?

Hey, wie kann man mithilfe der Vektorenrechnung das Volumen einer Pyramide mit Grundfläche ABCD und Spitze S berechnen?

Ich weiß, dass die Formel V = 1/3 mal G mal h gebraucht wird.

Der erste Schritt ist, dass ich die Grundfläche berechne. Das heißt alle Seiten der Grundfläche (AB, AD, DC und BC). Nun rechne ich die Fläche mithilfe des Vektorprodukts (Kreuzprodukts) aus (AB x AD). Am Ende erhalte ich dann eine Zahl, die die Flächeneinheit darstellt.

Doch wie erhalte ich die Höhe? Muss ich von der Grundfläche den Mittelpunkt bestimmen oder wie? (wenn ja, wie geht das?)

Und dann muss ich S ja mit einbeziehen..

Danke

...zur Frage

Wie berechne ich die seien Fläche der Pyramide?

Was meinen sie? (Bitte um ansätze!) Gegeben: eine quadratische Pyramide hat die kantenlänge 3,50 .die höhe der seitenfläche bildet mit der Boden Fläche einem Winkel von 45Grad

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?