Obdachlosigkeit droht?

LePetitGateau  08.05.2022, 13:01

Beziehst du ALG2 über deine Eltern oder beziehen deine Eltern ALG2 für dich als unterhaltspflichtiges Kind? Machst du aktuell etwas?

TheLost01
Fragesteller

Meine Eltern beziehen momentan noch das ALG 2 für mich das Jobcenter weiß damit aber kein Platz für mich da ist besuche eine Maßnahme bis die Berufsvorbereitung anfängt

1 Antwort

Muss das Jobcenter mir helfen um die Obdachlosigkeit zu verhindern?

Grundsätzlich muß es das.

Im Notfall hat das Jobcenter Hotel- oder Pensionskoten zu erstatten, solange Du keine angemessene Wohnung findest.

für mich kein Platz ist.

Auch nicht zeitweilig, bis Du etwas gefunden hast?