Obdachlosigkeit verhindern?

5 Antworten

Es gibt temporäre Notunterkünfte z.B. bei der Caritas. Aber keine Garantie, dass man da wirklich unterkommt. Und da kann man da auch keine 2 Monate bleiben

Hast du es mal mit einer WG versucht? (Aber auch ich wundere mich wie Quizmaster20 darüber, dass die Wohnung ohne Alternative gekündigt worden ist)

Kein Job, kein Geld und dann die Wohnung gekündigt? Kein all zu schlauer Move.

Naja - da hilft nur suchen und am besten halt weiträumig und nicht nur in einem Ort, sondern auch etwas weiter weg. Vielleicht kommt ein WG-Zimmer in Betracht.

Beantrage außerdem einen Wohnberechtigungsschein und bewirb dich auf Sozialwohnungen damit.

Das war jetzt nicht so schlau, eine wohnung zu suchen, wenn du sie gekündigt hast. Naja da hilft nur suchen. Ansonsten wenn du pech hast, wirst du eben draußen wohnen

Man sucht sich normalerweise erst eine Wohnung bevor man seine alte kündigt.

Aus der Geschichte kommst Du nicht so einfach heraus. Wende Dich an die Obdachlosenberatung der Caritas und Diakonie.