Obdachlose nisten in der Garage, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Polizei rufen, du kannst die Menschen warnen, wer nicht hört muss fühlen, solltest du dich aus irgendeinem Grund schuldig oder schlecht fühlen, kannst du ja an ein Obdachlosenheim spenden.

Wenn ich hier so die Kommentare anschau kann ich nur sagen, denkt bitte daran es sind auch nur Menschen, und auch wenn es ein Scherz ist finde ich die Idee mit Fackeln und Heu Gabeln, lebendfallen und Köder ziemlich pietätlos. Diese Menschen haben kein Heim, frische Klamotten oder eine Dusche. Ein wenig Moral sollte man immer zeigen.

Aber in deinem Fall würde ich auf jeden Fall die Polizei rufen wegen hausfriedensbruch und versuchte Körperverletzung. Ob du eine Anzeige erstattest ist ja nicht immer verpflichtent, das musst du für dich entscheiden.

Ich würde mit Mistgabel und Fackel da rein :D

Spaß, aber gefallen lassen würde ich mir das nicht. Kannst du die Garage irgendwie abschließen, sodass sie nicht reinkommen?

Vielleicht gibst du ihnen Essen, dass würden sie vielleicht annehmen und dann könnt ihr reden. Wenn die aber echt Flaschen nach dir werfen oder Ähnliches, würde ich schon die Polizei rufen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesundheitslehrgang, Sozialwissenschaftsstudium,

Sofort 110 anrufen und fall weiter geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Polizei rufen ist ja dein Grundstück und anzeigen wegen versuchter Körper vertzung