o2 DSL im Download viel zu langsam... Warum?

5 Antworten

Es gibt zwei Einheiten für die Internetgeschwindigkeit. Mbit (Megabit) als Angabe für den Durchfluss und MB (Megabyte) als Maßgabe für die Datenmenge. 8Bit sind 1Byte, also musst du um den Faktor 8 umrechnen.

Speedtests und Internetanbieter messen die Geschwindigkeit in MBit, Programme auf dem PC (Browser, Steam, etc.) aber in MB.

20 Mbit sind 2,5MB, also dürften es bei dir nicht mehr sein. Dass es trotzdem so wenig ist (zu 600-800KBit) könnte daran liegen, dass der Server, von dem du herunterlädst gerade überlastet ist, oder die Downloadgeschwindigkeit begrenzt. Bei deinem Link von http://www.speedtestx.de/ ist das aber anscheinend nicht der Fall (bei mir komme ich auf volle 6,7MB (bzw. ca. 54MBit)).

Der einzige Grund, der mir noch einfällt: Dein Browser limitiert den Download.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium
Gstar645
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort! :)

Mit allen Geräten die angeschlossen sind?

Wirklich sämtliche Downloads die du tätigst (abgesehen von File Share Hoster oder Tools wie Torrent)?

Hast du mal per Lan Kabel probiert?

Wo lädst du den runter? Es gibt genügend Webserver, die die Downloadgeschwindigkeit je Client limitieren (unter anderem beliebt bei illegalen Downloadportalen, damit die Benutzer einen Premiumaccount erwerben)

Dann liegt es wohl an dem Fileserver von dem du runterlädst.

Lan Kabel angeschlossen?

Gstar645
Fragesteller

No... keine Möglichkeit beim Surftab...

Mixers  11.09.2018, 11:44
@Gstar645

Hmm kenne ich hatte auch ohne Kabel so wenig kann man nichts dran ändern nur weil du so viel hast heißt es nicht dass es auch ankommt