Nymphensittich Ei befruchtet oder nicht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Hahn dabei hast, sind die schon eher befruchtet,Davon hast du nämlich nichts geschrieben.

danke für die antwort

0

Hast du denn einen Nymphensittich-Hahn? Wenn ja, warte ab. Du kannst nicht feststellen, ob das Ei befruchtet ist. Wenn die Vögel brüten, stellt sich ja nach einer Zeit heraus, ob ein Küken schlüpft.

ich habe ein weibchen und ein männchen

0

hast du denn nur ein weibchen?-oder auch ein männchen im stall? (käfig) 

 

wenn nich dein vogel wirds schon merken obs ne baby drin is doer nich. LG

Nymphensittich, Brut und Eier?

Ich war am Donnerstag mit meiner Henne beim Tierarzt, da sie Legenot hatte. Die Ärztin hat das Ei dann rausgeholt und mich gefragt ob ich es ausbrüten lassen möchte. Da ich es bejaht habe habe ich nun ein Ei im Nistkasten. Sie und ihr Partner kümmern sich auch fleissig. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat sie dann ein zerbrochenes Ei gelegt welches ich natürlich direkt entfernt habe. Nun ist es Samstag und eigentlich müsste ja das nächste kommen, doch sie macht keinerlei Anzeichen, dass etwas kommt.. Jetzt hat sie nur ein Ei.
Habe ja gelesen dass sie 4-6 oder 3-7 Eier legen und ab dem 2. oder 3. Ei richtig brüten.
Wird sie trotzdem brüten obwohl es nur eins ist oder kommen doch noch welche?