Nymphensittich Ei befruchtet oder unbefruchtet

Befruchtet oder Unbefruchtet (Wichtig) - (Vögel, Eier, Nymphensittich)

3 Antworten

Wenn es befruchtet ist kannst du die roten kleinen Ader sehen aber erst nach ca. 14 Tagen.

Das kannst du nicht feststellen, auch nicht über ein Licht. Hast du denn einen Brutkasten und lebt bei der Henne ein Hahn? Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Ei befruchtet ist erhöht.

Falls, dann entferne bitte den Brutkasten samt Eier. Ohne Kenntnisse sollte man nicht züchten bzw. vermehren.

Nymphensittich ist alleine, legt trotzdem Eier und versucht sie auszubrüten :/

also unser vogel legt zu einer bestimmten zeit im jahr immer eier. "leider" unbefruchtete. das strengt sie wahrscheinlich sehr an, da sie dann den ganzen tag über auf den eiern hockt und nichts passiert. das muss doch frustierend sein? wir haben überlegt, diese rauszunehmen, und dann solche plastikdinger hinzulegen, damit sie nicht mehr neue legen brauch. wird sie dann trotzdem neue legen? was mach ich da am besten? freu mich über antworten! LG

...zur Frage

Männchen oder Weibchen bei Nymphen?

Hey Leute,

ich habe 2 Nymphen und weiß nicht ob der/die ein/eine Weibechen oder männchen ist. Ich weß das einer von denen ein Männchen ist

hier ein Bild von meinem Nymphen. Ich denke es ist eine Sie da sie im Gegenteil vom Männchen sehr ruhig ist, aber manchmal ist sie doch aufgedreht. Bitte Antwortet schnell. Danke im Voraus.

...zur Frage

Vogel hat Ei gelegt, was soll ich machen?

Hallo!:)
Ich habe gerade gemerkt, dass das weibchen meines Ziegensittich-Pärchens ein Ei gelegt hat.
Hab es durchleuchtet-bin mir ziemlich sicher dass es unbefruchtet  ist.
Ich hab das ei aus der Voliere genommen, soll ich es wieder hinein legen?
Ich biete keine Nistkästen o.Ä an, es lag einfach auf dem Boden, also völlig ungeplant.
Wie kann ich das Legen weiterer Eier verhindern?

...zur Frage

Wird aus dem Nymphensittich Ei was ?

Meine Prada hat 5 Eier gelegt, davon sind 4 offensichtlich nichts. Wird aus dem 5. was ? Siehe Bilder !!

...zur Frage

Wellensittich Ei befruchtet oder nicht?

Hallo,

Ist dieses Wellensittichei befruchtet oder nicht? Ja oder Nein?

LG

...zur Frage

Wie lange kann man ein nymphensittich alleine lassen?

Guten Tag, Ich bekomme in wenigen Tagen ein nymphensittich. Ich habe den nymphensittisch ins herz geschlossen seit es ein Ei war. Von meinem Freund, der selbst nymphensittiche hat, hat mir gesagt, dass man die nymphensittische anfangs lieber alleine lässt, damit er sich an die menschen gewöhnt und besser zahm wird. Jedoch wusste er nicht mwr wie lange er alleine war. Zudem hat er gesagt, dass sie anfangs Laut schreien.

Meine zwei Fragen sind also. Wie lange kann ich den nymphensittisch aus seiner Gesellschaft ohne sorgen trennen und wie lange schreien die vögel? Danke für euere Antworten LG SachenMachen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?