NVIDIA grafigkarte einstellen damit ich 2 bildschirme nebeneinander laufen lassen kan.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache ein rechtsklick auf deinem Deskop.Dort auf Nvidia Systemeinstellung gehen.Dort auf mehrere Anzeigen einrichten gehen und die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

W8ne3
Fragesteller

da kann ich eben nichts auswählen o.O

Pinsel11  30.09.2010, 09:01
@W8ne3

Dann gehe im Startmenü auf Systemsteuerung.Da findest du dann die Nvidia Systemsteuerung.

W8ne3
Fragesteller
@Pinsel11

mir gehts ums außwählen des punktes auf 2 bildschirme

Pinsel11  30.09.2010, 09:53
@W8ne3

Das ist mir schon klar.Das eben stellt man in der Nvidia Systemsteuerung ein.Wenn das bei dir nicht richtig geht,dann lade dir mal den neusten Treiber herunter und installiere ihn.Gehe auf die Webseite von Nvidia und gehe auf Option 2(Treiber automatisch erkennen lassen),auf Grafiktreiber.Da wird dir angezeigt,welchen Treiber du brauchst.Wichtig ist es,dass du als Browser den Internet Explorer verwendest.Bei FireFox zB funktioniert es nicht,zumindest nicht,wenn du Windows 7 als OS(Betriebsysstem) hast.

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Hol Dir den neuesten Treiber ausm Netz, der unterstützt übrigens auch 3D Komt drauf an welche Karte Du hast, aber wie gesagt, du mußt mindestens 2 Anschlüße haben

Geh in die NVIDIA-Systemsteuerung und dort in "Anzeige -> Mehrere Anzeigen einrichten".

W8ne3
Fragesteller

da kann ich beben nichts auswählne o.O

bmacarada  30.09.2010, 09:06
@W8ne3

Hat die Grafikkarte vielleicht trotz der vielen Anschlüsse keine 2 separate, gleichzeitig zu betreibende Grafikausgänge? Wäre für mich die einzig logische Erklärung.

W8ne3
Fragesteller
@bmacarada

wäre natürlich eine großer bull*** ^^ wie kann ich das kontrollieren ob ich 1 oder 2 hab?

wenn beide monitore eingesteckt sind, einfach mal Windowstaste+P drücken und auswählen.

bmacarada  30.09.2010, 09:10

Was soll Windows+P bewirken? Bei mir tut sich da z.B. gar nichts.

ProPhiL  30.09.2010, 09:48
@bmacarada

deine Frage war so dürftig, da muss man halt alles raten. ich hab dein Betriebssystem auf win7 geraten.. mehr informationen in der Frage gibt bessere informationen beim antworten.

hi was willst du denn machen?

habe auch ein nvidia karte . die karte muss zwei anschlüsse haben,oder für übetragung auf tv ausgelegt sein.meistens is ein adapter dabei.

hier gibt es im den einstellungen bei der karte ,den reiter "clonen"

fruß setter

als tip für seeeehr gutes pc forum ist hier das:http://www.paules-pc-forum.de/