Nvidia Geforce GTX 550 Ti vs. AMD Radeon HD 7770

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum denn jetzt schon ein PC Dir aussuchen den es in 4 Monaten nicht mehr geben wird und der dann aktuelle PC eventuell ein viel besseres P/L-Verhältnis hat?

Die GTX550ti wird jetzt schon nicht mehr von Gamern als Spielekarte angesehen.

Sorry, einen Tipp Dir jetzt schon zu geben wäre sinnfrei, da der Markt sich schnell ändern und bessere Angebote schon morgen geben kann.

PS

Bitte kaufe Dir nicht so ein Teil, da ist veraltete (aufgefrischter 2009ner Mainboard-Chipsatz) und dazu langsame Technik verbaut. Verstehe mich nicht falsch, aber für Dein hart erarbeitetes Geld hast Du bessere und Leistungfähigere Technik verdient. Mit dem Teil wird Du nicht glücklich.

Lackes
Fragesteller

Okay, was ist daran genau schlecht ? Hättest du einen besseren PC im Angebot der in dieser Preisklasse liegt ?

Geheimrat  06.09.2012, 18:54
@Lackes

Okay, was ist daran genau schlecht ?

Da Du sowieso im Januar einen anderen PC kaufen wirst, verschwende ich jetzt nicht meine Zeit, Dir hier alle Details zu dem PC zu posten. Nur eins schon mal, das Mainboard hat nur SATAII (SATA III ist heute Standard sein) und das Netzteil (420Watt 12cm Super Silent) sollte keine 350Watt auf der +12Volt Schiene bringen und somit eine Aufrüstung einer Graka (>130Watt unter Vollast) ohne den gleichzeitigen Tausch des Netzteils nicht möglich sein.

Lese Dir mal die Kundenrezension durch.

Lackes
Fragesteller
@Geheimrat

Okay, ich bin auf der Suche nach einem anderen PC. Danke nochmal für den Hinweis, aber was für ein Netzteil brauche ich dann für die Graka. Ein 600 Watt sollte reichen oder ?

Geheimrat  06.09.2012, 22:26
@Lackes

Kommt immer auf die verbauten Komponenten darauf an, am meisten aber auf die CPU und der Grafikkarte.

Beispiel:

  • CPU 125Watt (unter Vollast)
  • Grafikkarte 150Watt (unter Vollast)
  • Rest (Mainboard, RAM, HDD und die Lüfter 80Watt)

= 355Watt auf der +12Volt Schiene, ich würde dann ein 430Watt L8 Be quiet (396Watt auf der +12Volt-Schiene gesamt) oder gleichwertiges gutes Netzteil nehmen.

Die GeForce ist besser: Sie taktet schneller und gibt Bilder öfter und schneller wieder.

Lackes
Fragesteller

Aber die Radeon hat doch 1Ghz, die Geforce weniger ? Ich kenne mich mit Pcs nicht so aus. :)

marioparty96  05.09.2012, 22:15
@Lackes

Es kommt nicht nur auf den Takt an!

Zwar haben die besseren Karten meist die höheren Taktraten, allerdings sind dies manchmal nur Tricks, um unwissenden Menschen das Zeug verkaufen zu können... :D

Lackes
Fragesteller
@marioparty96

Ah ok, sowas dachte ich mir irgendwie schon. Immer diese Verar$e :D

http://www.hwcompare.com/11894/geforce-gtx-550-ti-vs-radeon-hd-7770/

Hier ist ein test von beiden Grafikkarten. Wie man sieht, ist es ausgewogen. Ich würde ir die gtx 550ti empfehlen, weil ich die schon mal hatte und damit zufrieden war (fps usw.)

Lackes
Fragesteller

Danke, bis jetzt stehts für die GeForce besser. Was hast du mit der GeForce spielen können ? Reicht sie um Skyrim auf Ultra, Saints Row, Alan Wake etc. und Minecraft mit Optifine aufgepimpt und mit Shader zu spielen ? :))

Lackes
Fragesteller
@marioparty96

Die GTX 560 OC hats mir dann doch angetan :) Ich werde mal sehen ob ich das mit den 170Euro gut auf die Reihe kriege, aber das wird schon klappen. Hast du Erfahrung mit der ?

die 7770 verbraucht weniger strom und hat mehr leistung....

--> alternativ: hd 6870 ... mehr strom, dafür deutlich mehr leistung

oooooder einfach warten, obs die 7850 bald im angebot gibt :)

Wenn du deine Stromrechnung selbst bezahlst ist die HD7770 praktisch kostenlos. Wenn deine Eltern sie bezahlen dann schei$$ doch einfach auf alles und hol dir einen Stromfresser.