NVIDIA Desktop-Farbeinstellungen?

1 Antwort

Ich habe am Monitor mehrere Profile die man ganz schnell wechseln kann:

1) Profil mit wenig Farben / Kontrast   =  Desktop
2) Profil mit viel Farbe / Kontrast    = Spielmodus

In den Nvidia Settings habe ich Farbe und Kontrast so eingestellt, dass im Monitor Profil (1) der Desktop noch gut aussieht, und in Spielen der Monitor Modus (2) auch gut aussieht.

Der Monitor Modus (2) sähe auf dem Desktop aber schlecht aus. ;-)

Vielleicht klappt es bei Dir ja auch so?

Erstmal danke für die schnelle Antwort:)

Ja das hat mein Monitor auch, jedoch erzielt das nicht so einen guten Effekt wie direkt von der Grafikkarte aus.

@tommi99

Ja, das ist bei mir auch so, dass die Default-Profile am Monitor nur geringe Sprünge haben.

Deswegen habe ich am Monitor das Custom-Profil (1) extra dunkel und Farb-arm erstellt, und entsprechend die nVidia Settings umso höher gestellt, so dass der Desktop wieder gut aussieht.

Und wenn ich dann am Monitor auf das Gaming-Profil (2) umstelle, dann leuchten regelrecht alle Farben, zum Spielen ist das dann wunderbar. :-)