Nuva ring währenddessen rausnehmen?

2 Antworten

Hallo,

stört dich der Ring oder wieso die Frage?

Wilst du verhüten dann lasse ihn drin, Dein Partner bemerkt den Ring nicht, dafür sind seine Gedanken ganz wo anders und du hast eine sichere Verhütung.

Ich habe beim Verkehr auch nichts bemerkt egal ob mit Diaphragma, Hormonspirale, Kupferspirale oder Totaloperation usw.

Du mußt deine Verhütung selber bestimmen und dein Partner sollte es akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich hast du doch die perfekte Informationsquelle mit den richtigen Hinweisen genau passend für deinen Verhütungsring direkt bei jeder Packung dabei.

Wirf doch bitte mal einen Blick in die Packungsbeilage, unter „3.4 Was ist zu tun, wenn ...“ wird auf das Verhalten bei möglichen Fehlern etc. eingegangen.

Der Ring darf nicht länger als 3 Stunden pro 24 Stunden ausserhalb der Vagina sein.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme