Nuva Ring und Pille danach, ab wann bin ich wieder geschützt?

1 Antwort

Hallo Kathi141198,

es war gut, dass du auf das verspätete Einsetzen deines Nuvarings reagiert hast, denn durch ungeschützten Geschlechtsverkehr in der ringfreien Zeit entsteht in so einem Fall ein Risiko.

Mit dem Nuvaring verhält es sich ähnlich wie mit der regulären Pille. Siehe - https://pille-danach.de/fragen/antibabypille-nach-pille-danach-was-muss-ich-beachten-691 Nach Einnahme der Pille Danach sollte bis zur nächsten Blutung, mindestens aber 14 Tage zusätzlich verhütet werden, in denen der Nuvaring auch wieder mind. 7 Tage am Stück eingesetzt sein sollte.

Mittlerweile ist ein kompletter Zyklus vergangen. Deine Blutung trat ein, es sind mehr als 14 Tage vergangen (nämlich 30 Tage) und du hattest den Nuvaring mehr als 7 Tage am Stück angewendet (nämlich 21 Tage).

Konkret heißt das für dich: Du hast alle Bedingungen erfüllt und der Schutz durch deinen Nuvaring ist mittlerweile wieder vorhanden.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Super vielen Dank dein Antwort hat mir sehr geholfen. Vielen lieben Dank Lisa vom Team Pille danach