Nuva-Ring - Periode setzt nicht ein!

7 Antworten

Lass deinem Körper noch etwas Zeit sich an die Umstellung von Pille an Ring zu gewöhnen. Dein Körper ist keine Maschine, der braucht etwas Zeit um sich anzupassen. Warte noch bis zu 3 Tage, und wenn dann immer noch keine Periode da ist, dann frage deinen Frauenarzt noch mal um Rat. Aber ich denke, es müsste alles in Ordnung sein.

Alles Gute expertin

Evil86
Fragesteller

Danke für die beruhigenden Worte.. :) Ich muss ihn ja Donnerstag wieder einsetzen. Soll ich das dann machen, ohne dass die periode eingesetzt hat (sollte sie wirklich nicht kommen..)?

expertin  16.03.2009, 11:52
@Evil86

ich denke das du ihn einsetzen kannst, da deine Tag wahrscheinlich dann ausbleiben werden. Aber ruf doch zzuvor einfach noch mal schnell bei deinem Doc durch... der kann dir am telefon noch schnell einen fachmännischen Rat geben.

huhuuu...

bei mir ist es genau das gleiche.. habe auch 4 jahre die pille genommen und nun gewechselt zum nuvarung..

bin gerade in meiner ersten ringfreien woche. seit montag. heute ist freitag und ich hab meine mens immernoch nicht bekommen... normalerweise kommt sie immer von mittwoch auf donnerstag..aber bis heute ist nichts, rein GAR NiCHTS, von meiner mens zu sehen, weder zu merken.

habe den ring korrekt angewendet... schlafe aber öfter ohne kondom mit meinem freund, aber das dürfte ja bei korrekter anwendung nicht das problem sein oder ?!

hab aber trotzdem schiss dass ich doch schwanger sein könnte :(

ich habe den Ring ca 9 Monate benutzt. bei mir dauerte es auch ca 3 Tage bis die Periode dann eingesetzt hat. Habe sie abgesetzt. lese auch immer mehr im net - das nach dem Ring wiele Frauen zyklusprobleme haben . ich eingeschlossen . 1 Früehfehlgeburt habe ich auch schon gehabt nach absetzten. warte noch . aber was ich nicht verstehe ist warum hast du angst ? es kann doch nichts sein - wenn du nix falsch gemacht hast ???

Evil86
Fragesteller

Naja, ich habe in den ganzen 3 Wochen zusätzlich mit Kondom verhütet, weil ich sowieso schon unsicher war. Dasss der Ring noch viel weniger Hormone hat, als die Pille, hab ich sofort gespürt und war unsicher. Donnerstag mittag nahm ich ihn raus und Freits habe ich ohne Kondom mit meinem Freund geschlafen... jetzt hab ich ein schlechtes Gefühl... :( rein biologisch dürfte da aber ja nichts sein... aber wenn doch irgendwie der Eisprung war? seufzt

Hab sie immernoch nicht bekommen..... :((((

sara123525  24.02.2021, 21:14

Und was wurde daraus?

Der Körper braucht manchmal etwas, um sich auf die neuen Gegebenheiten einzustellen. Manche Frauen bekommen nach dem Absetzen der Pille ein halbes Jahr ihre Tage nicht. Also keine Panik.