Ist Nuva-Ring empfehlenswert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Ex hatte mal einen. Fand ihn erst ganz toll, hat ihn dann aber doch nicht so gut vertragen. Gerade bei den Verhütungsmitteln ist es denke ich so, dass jede ein bisschen anders auf die verschiedenen Mittel reagiert. Was bei der einen super funktioniert macht vielleicht bei dir Probleme - und umgekehrt.

Es ist unterschiedlich wie du auf Hormone reagierst, ich würde grundsätzlich von Hormonen abraten. Aber ich habe das z.B. nicht vertragen, ganz schlimmen Ausschlag bekommen der Wochenlang nicht mehr wegging. Ansonsten ist es natürlich vorteilhafter weil man unabhängiger ist und keine Zeiten zum Einnehmen beachten muss.

Ich hab's ausprobiert. Mir und meinem Freund war schlussendlich alles einbisschen umständlich und mühsam. Den Ring beim GV drinnlassen wollte mein Freund nicht (war ihm irgendwie unangenehm) und das ewige rausnehmen und wieder reintun usw. war mir ehrlich gesagt zu mühsam, jetzt nehm ich wieder die Pille

Was möchtest Du wissen?