Nutzungszeit anzeigen, Windows?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft Dir das Programm »PC-Zeit« von BAxBEx weiter.

Es wird nach der Installation automatisch mit Windows ein Modul mit Namen trap.exe gestartet, das jede Minute prüft, ob die Maus bewegt oder die Tastatur betätigt wurde.

Wenn Du PC-Zeit aufrufst, siehst Du, in einem Balkendiagramm, wann Du wie viel am PC gearbeitet hast und wann Du nichts gemacht hast.

Tages-Übersicht:

Bild zum Beitrag

Monats-Übersicht:

Bild zum Beitrag

Jahres-Übersicht:

Bild zum Beitrag

Ich benutze es seit 2006 und weiß immer, wann ich am PC war, wie viele Stunden pro Tag oder pro Monat aktiv am PC war.

Es ist kostenlos und das Modul trap.exe läuft völlig unbemerkt im Hintergrund. PC-Zeit ist kostenlos für Privatanwender.

Ob es unter Windows 10 bzw. 11 läuft, weiß ich allerdings nicht, denn ich benutze immer noch Windows 7.

 - (Windows, Programm, Windows 10)  - (Windows, Programm, Windows 10)  - (Windows, Programm, Windows 10)
Gegsoft  13.04.2023, 12:33

Danke für den Stern ★

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Fiona468
Fragesteller

Das ist genau das was ich nicht meinte. Meine nicht die Zeit die der PC heute schon läuft, sondern eine Statistik wie bei Android, wie lange der PC zum Beispiel in der Woche lief. Gestern lief er x Stunden. Die Woche insgesamt X Stunden. Da sehe ich ja nur die Zeit wie lange er eingeschaltet ist im Task Manager. Den kannte ich davor auch schon