Gibt es bei Windows ein Programm das die Nutzungszeit anzeigt?

4 Antworten

Taskmanager aufrufen:

Bild zum Beitrag

(Der Zähler wird erst beim Neustart zurück gesetzt. Bei Ruhezustand/Standby wird weiter gezählt!)

 - (Technik, App, Windows)
Sebastian2009
Fragesteller

Ok, danke. Gibt es eine Möglichkeit auch von anderen Tagen die Nutzungszeit zu sehen? Meine ähnlich wie beim Handy, da gibt es ja das "Digital Wellbeing" oder auch Digitales Wohlbefinden heißt es bei mir. Da kann man sehen wie lange man am Handy war und das für mehrere Tage.

Mit dem Programm CrystalDiskInfo kannst du sehen, wie lange deine Festplatte insgesamt in Betrieb war. Wenn die Festplatte zur gleichen Zeit wie der PC gekauft/eingebaut wurde, solltest Du ungefähr sagen können, wie lange der PC schon in Betrieb ist.

Sebastian2009
Fragesteller

Gibt es eine Möglichkeit von anderen Tagen die Nutzungszeit zu sehen? Meine ähnlich wie beim Handy, da gibt es ja das "Digital Wellbeing" oder auch Digitales Wohlbefinden heißt es bei mir. Da kann man sehen wie lange man am Handy war und das für mehrere Tage. Sowas für den PC meinte ich

ZEOL709  06.11.2022, 11:17
@Sebastian2009

Nein gibt es nicht, da musst du ein Mac kaufen.

Möglicherweise ein Programm eines Drittanbieters bietet so eine Funktion.

Sich selbst z.B. Family Safety einrichten

  1. Wählen Sie "> Einstellungen > Windows Update  > Erweiterte Optionen > Nutzungszeit starten" aus.
  2. Wählen Sie neben Nutzungszeit anpassen die Option Automatisch aus.
Sebastian2009
Fragesteller

Habe ich probiert, da geht es aber um ein Windows Update und nicht um die Nutzungszeit also wie lange man am PC war