Kann man bei "Digitales Wohlbefinden" in Android Apps ignorieren?

1 Antwort

Da du es Digitales Wohlbefinden nennst, gehe ich davon aus, dass du ein Samsung-Telefon nutzt. Ist das richtig ?

ich kann nur sagen, wie es bei meinem iPhone ist. Ich habe verschiedene Einszell-Möglichkeiten, ich kann beispielsweise Limits festlegen oder Apps komplett blocken. Dabei wirkt sich die Aktion jedoch auf die App an sich aus. Also die App darf zb nur noch… 1 Stunde am Tag benutzt werden. Oder darf gar nicht genutzt werden und wenn, dann nur mit Code-Eingabe.

kurzum: Nein, du kannst keine App in der Statistik „weglassen“. Das wäre dann ja am Ziel der Zeitkontrolle vorbei. Wenn du beispielsweise Tiktok rausnimmst, an einem Tag allein jedoch 6 Stunden Zeit auf tt verbringst, ist das doch nicht zu vernachlässigen oder ?