Nutzt sie mich aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heyyyyyy,

wenn ihr wirklich gute freunde seid, solltest du es nicht zu ernst nehmen.

wenn in meiner freundesgruppe jemand nach den hausaufgaben fragt bekommt er sie, aber meistens gibt es auch einen grund warum sie fragt.

und selbst wenn nicht, die person ist nicht zu faul auch selber mal hausaufgaben zu geben (deutsch?).

ich kenne aber eure freundschaft nicht und wenn es nur so von einer seite kommt, dann kann es gut ausnutzen sein. zum beispiel gibst du ihr immer deine hausaufgaben zum abschreiben, aber sie ist nie bereit dir bei irgendetwas zu helfen, sie würde dir nichtmals die seite aus dem buch sagen wo ihr hausaufgaben aufhabt. dann würde ich das als ausnutzen bezeichnen

KA OB MAN CHECKT WAS ICH DIE GANZE ZEIT VERSUCHE ZU ERKLÄREN

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🖤Schülerin🖤

liliks  14.10.2023, 13:42

danke für den stern 🤍

Schick ihr einfach keine Hausaufgaben mehr.

Kann dir doch egal sein ob sie die nicht hat.

Solche Freunde braucht keiner.

Natürlich kann es mal passieren, dass man die Hausaufgaben vergessen hat, aber es sollte nicht jeden Tag passieren.

LG logicerror

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe gerne in die Schule