Nutzt meine Freundin mich aus?

7 Antworten

Sie benimmt sich wie eine Diva, ist obendrein unselbständig und nutzt dich aus.

Du hast sie schon viel zu fest verwöhnt. Klemme das bitte ab und schaue was passiert.

Denn wenn sie dich liebt, dann wird sie den Weg endlich mal selbst unter die Räder nehmen ohne dass du sie am Händchen nehmen musst.

Es hat viele Leute im Zug, da passiert so wenig oder viel, wie wenn sie shoppen geht. Auch wenn es draussen schon dunkel ist um 20.00.

Vermutlich wird sie dich fallen lassen, wenn du nicht mehr ständig alles zahlst und sie fährst.

Das kommt dir aber nur zu Gute, denn du hast jemanden verdient der eigenständiger und empathischer ist. Eben auch auf deine Sorgen eingeht. Ihr nicht ständig Essen gehen müsst, sondern auch mal gemeinsam etwas kocht oder einfach ein Picknick macht. Und ihr auch mal in den Sinn kommt eine Rechnung zu übernehmen.

Weil so müsste das sein in einer Beziehung auf Augenhöhe.

Deine Freundin nutzt dich wirklich auf. Es ist okay nicht abends alleine mit dem Zug zu fahren, aber morgens oder so geht das fit. Maske aufzuhaben ist eine ausrede. Wenn sie dich wirklich liebt, würde sie das tun. Du kannst sie nicht immer fahren und alles bezahlen. So läuft das in einer gesunden Beziehung nicht.

sorry..

Es wird Zeit, dass Du Deiner Freundin erklärst, dass ihre Art zu lieben genauso aussieht wie das Verhalten eines Egoisten, der nur an sich denkt. Ich würde sie an Deiner Stelle auffordern, mir zu erklären, ob sie egoistisch sein und bleiben will.

Und ja, ich würde ihr nicht mehr als wirklich erforderlich entgegenkommen ==> alles was sie selbst tun kann, soll sie auch selber tun. Du bist doch nicht ihr Butler. Das gilt natürlich auch für die Kosten ihres Essens im Restaurant. Da kannst Du ihr sagen: "Ich bin Dein Freund - nicht Deine Bank"

Sie lernt, dann ist alles gut. Sie lernt nicht... dann soll sie zuhause bleiben

Es ist schön für seiner Frau sorgen zu können aber in eurem Fall seid ihr noch jung und du bist halt kein Pascha und wie du schon sagst ist es nicht dein auto sondern das von deinem Vater und seine Wünsche sollten an erster Stelle stehen

ich bin damals 4 Jahre lang täglich ne Stunde hin und wieder zurück gefahren mit nem erweiterungsticket was ich selbst gezahlt habe und ich habe immer ein Teil vom Date selbst gezahlt

er die kinotickets ich das popcorn

er Mittagessen ich den nachtisch

wenn er fährt Zahl ich mal den Sprit

wir sind ja immernoch normale Menschen und haben keine mios die wir einfach so an unserem Schatz verschenken können.. schön wärs

oh mann junge. finger weg von dieser frau!

wenn sie nach dem prinzip lebt "der freund sollte dies und jenes tun, der freund sollte immer alles bezahlen blablabla" dann ist das meiner meinung nach, eine sehr abhängige frau und das wird dir auch später an die nieren gehen, solltest du eine zukunft mit ihr planen.

auch dass sie sich null gednaken drum macht, dir irgendetwas zurückzugeben sondern alles als selbstverständlich sieht, deutet darauf hin, dass es eher eine toxische partnerin ist, die wohl mit nichts zufrieden sein wird, egal was du ihr gibst.

und wie ich es lese, hast du mehr als genug gegeben. und würdest weiterhin noch. tu' das bitte nicht. lass dich von so einer bitte nicht entmannen! sage ich als frau.

zu deiner frage: nutzt sie dich aus? ohja und wie sie das tut. lass es bitte nicht weiterhin zu.