Nutzt ihr Facebook?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%
Bro was ist das? 0%

9 Antworten

Ja

Nur Facebook und YouTube

Facebook nur selten aber YouTube immer

Instagram vielleicht 1 mal in 2 Monaten nur damit ich meine Fan-Page führe nichts anderes

M/22

SchuelerRechtBW
Fragesteller

Kannst du dir irgendwie erklären warum Facebook in jeder Studie eine so große Rolle spielt? Ich verstehe es nämlich nicht

SchuelerRechtBW
Fragesteller
@RomainF

Nein, das sind alles brandneue Studien. Ich checke das wirklich nicht. Ich muss dazu eine Präsentation für meinen Chef halten und wollte dem eigentlich sagen, dass keiner mehr auf Facebook schaut

RomainF  05.04.2024, 14:31
@SchuelerRechtBW

Ja habe mich auch gewundert, obwohl die heutige Generation jetzt wirklich nur sehr sehr selten Facebook hat🤔

SchuelerRechtBW
Fragesteller
@RomainF

Ja also ich kenne auch niemanden. Vielleicht verwenden die einfach nichts sagende Daten. Ich meine Facebook ist glaub sogar auf jedem Android Handy vorinstalliert, aber nutzen tut das trotzdem keiner

Nein

Nein, diesen neumodischen Schnickschnack nutze ich nicht.

RomainF  05.04.2024, 14:28

Ist gerade nicht so neu, Facebook ist voll 2000er

Schau mal TikTok an ist noch schlimmer

ListigerIvan  05.04.2024, 14:30
@RomainF

TikTok .... ja... hatte ich mal. so ne knappe Stunde. Nur Kindernonsens und Schminktipps von 12-jährigen.

Braucht kein Mensch.

RomainF  05.04.2024, 14:32
@ListigerIvan

Hatte ich auch mal für paar Minuten getestet, hatte nur komische Sachen gesehen, das runterscrollen macht mich Schwindelig

Auch Fingerweg von YouTube-Shorts empfehle ich auch nicht

ListigerIvan  05.04.2024, 14:34
@RomainF

Youtube shorts sind ok. Da werden mir wenigstens normale Dinge angeboten und nicht so ein "Kinderquatsch mit Michael".

RomainF  05.04.2024, 14:44
@ListigerIvan

Sobald es personalisiert ist, ist youtube shorts eigentlich auch ok, aber schaue es trotzdem nicht da mir Schwindelig wird, ich weiß nicht warum

Nein

Nein, ich m14 habe Facebook noch nie benutzt und werde es auch niemals benutzen

Ja

Früher - so von 12 bis 17 oder so - hatte ich einen Facebook-Account, den ich auch sehr aktiv genutzt habe. Ich hab viel peinliches Zeugs gepostet (Natürlich auf öffentlich - Schamgefühl? Was ist das? Kann man das essen? Jeder findet mich cool und ich bin die coolste Sau im Dorf, ist doch klar). Irgendwann habe ich ihn dann komplett gelöscht und mir vor ein paar Jahren einen neuen Account gemacht, auf dem ich nichts poste etc. Einfach schon alleine weil ich damit schon schlechte Erfahrungen machen musste. (Selbiges galt in meiner Jugend für Instagram und sogar ask.fm, Himmel hilf 🤦🏼‍♀)

Mit meinen jetzigen Account schreibe ich mit niemandem, poste nichts, like/dislike nichts, kommentiere nichts, verlinke niemanden usw. Ebenfalls habe ich dort niemanden in meiner Freundesliste. Da gibt es nichts zu sehen.

Den benutze ich ab und an, um nach Leuten/Gruppen zu schauen. Wenn die Dorfpolizei durch die Ortschaft fährt, kann man am nächsten Tag dort lesen, was los war. Das ist ganz nett.

Aber richtig "Nutzen" kann man es nicht nennen, nur da du hier nach Jugendlichen fragst (und ich mit 25 keine Jugendliche mehr bin), antworte ich mal für mein früheres Ich.

Wegen den Studien: Vielleicht verstehen die etwas anderes unter "nutzen" als wir. Eventuell zählt es auch schon als "nutzen", wenn man nur einen Account hat, dort aber nichts macht oder wenn man z.B. sich auf Spielen mit seinem Facebook-Konto verknüpft oder was weiß ich was. Oder vielleicht haben einige Jugendliche Facebook nur wegen ihren Großeltern, weil die nur gerade noch so Facebook verstehen und denen nun extra WhatsApp o.Ä. zu erklären, würde zu lange dauern.

Ich liebe es, Facebook zu nutzen, weil es für mich der perfekte Ort ist, um mit all meinen Freunden und meiner Familie auf dem Laufenden zu bleiben, was los ist!

SchuelerRechtBW
Fragesteller

Könntest du mir verraten wie alt du bist? Ich versuche ein bisschen abzugrenzen welche Altersgruppen Facebook aktiv nutzen und welche nicht. Danke.