Nutzt ihr Duolingo?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich habe es.

Habe vor ca. 2 Jahren das fleißig gemacht und hatte einen 300 Tage streak oder so. Hab den dann verloren und aufgehört.

Vor kurzem wieder angefangen mit einem neuen acc, mit ca. 80 Tage streak.

Lerne gerade Englisch, Deutsch, Spanisch und Russisch.

Deutsch, Englisch und Russisch einfach so aus Spaß um mich ein bisschen zu verbessern und Spanisch als neue Sprache.

Ich lerne dort Latein und zusätzlich zu meinem Französischunterricht in der Schule noch Französisch auf Duolingo. Da es den Latein Kurs aber nur auf Englisch gibt, mache ich das ganze in der Englischen Duolingo-Version und nicht auf der Deutschen.

Mein Streak liegt bei 32.

Ich habe damit angefangen, weil ich schonmal für mein Medizinstudium Latein lernen wollte, also nur schon mal ein bisschen die Basics.

Ich kenne, habe und liebe Duolingo! Ich habe im März angefangen dänisch darauf zu lernen, allerdings auf meinem Handy, da ging im Juni der Ton nicht mehr, aber ich habe trotzdem weitergelernt. Im Juli habe ich dann gemerkt das es so nicht klappt, und habe eine Pause gemacht. Jetzt habe ich im Sommer ein neues iPad geschenkt bekommen und lerne seit Ende November darauf. Mein längster Streak WAREN 92 Tage, jetzt sind es leider 12. Und ich habe damit angefangen, weil ich finde, dass Dänemark ein tolles Land ist. Jetzt folgen mir auf Duolingo drei Freundinnen und meine Schwester und dadurch wird man normal richtig motiviert, weil man auch einen Friends Streak und ein Duell und so machen kann. Ich liebe Duolingo auf jeden Fall! Es ist ein bisschen doof, wenn die Herzen ausgehen, aber dann kann man wenn man genug Diamanten hat, sich auch neue kaufen.

melia892 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 18:17

Sehr cool :) ich hab Duolingo schon seit Jahren und mittlerweile einen streak von 1001 😳

Kennen ja, nutzen nein.