Bringt es was mit Duolingo eine Sprache zu lernen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich kann Duolingo empfehlen, wenn man jetzt das perfekteste Englisch ever haben will, sollte man sich aber natürlich einem richtigen Fremdsprachenkurs unterziehen. Aber wenn man einfach gute Grundkenntnisse sammeln will, die in Urlauben helfen pure Empfehlung. Ich nutze Duolingo seit über 4 Jahren jeden Tag und hab mir dadurch Englisch gut selber beibringen können, aufjedenfall besser als die Schule. :)

Leider gibt es aber manche Funktionen, die mehr und mehr hinter Bezahlschranken sind, diese Abos kosten auch immer mehr wie aber bei jeder App heutzutage.

Happy New Year nachträglich an alle :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2good4u123 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 19:34

Danke Gleichfalls 🫂

Als Einstieg ist es super. Aber irgendwann, meiner Meinung nach, wird es langweilig. Man lernt auch keine neuen Sätze und wenn, dann nicht welche die einen weiterbringen könnten im realen Leben und auf Reisen.

Oder könnte man was mit den Satz " Ein Wal fliegt mit einem Fisch über die Mauer." anfangen?

Als Einstieg kann ich ebenfalls Duolingo empfehlen. Sprachkurse sind aber notwendig.

Eine spielerische App wie Duolingo kann im Alltag für Zwischendurch dabei helfen, um Vokabeln und ähnliches zu lernen. Ich würde Sprach-Apps jedoch nur als gute Ergänzung sehen, um sie begleitend zum Sprachunterricht (z.B. VHS) einzusetzen.

ich finde die app gut aber ich finde da ist nicht genug

z.b. für italienisch gibt es nur 2 abschnitte

weitere abschnitte kommen vllt irgendwann als update rein

und es ist da auch gut das man wörter da fr gut lernen kann und fehler die man im abschnitt gemacht hat werden am ende manchmal nochmal wiederholt