Nutzt Ihr die Herbstzeit, um preisgünstig Obst und Gemüse zu kaufen?
12 Antworten
Nicht speziell, solche Sachen kaufen wir ständig ein. Soeben bin ich vom Wochenmarkt mit Klementinen, Trauben, Kartoffeln und Lauch zurück gekehrt.
Vielen herzlichen Dank für das Sternchen, ich habe mich darüber sehr gefreut. 🙂🙂🙂
Ich kaufe im Herbst halt die Dinge die im herbstsaison haben und im Frühjahr und Sommer die Dinge die dann Saison haben. Aber ich kaufe jetzt nicht massig von den Sachen um mir das ganze dann auf Halde zu legen. Ich genieße dann eben zur entsprechenden Jahreszeit die gemüsesorten die gerade Saison haben.
Nicht wirklich. Besonders bei Obst sind manche meiner liebsten Früchte nur im Frühling oder Sommer in Saison, und ich kaufe fast ausschließlich Obst und Gemüse nach Saison und regionaler Verfügbarkeit
Nein. Esse ich imner. Tw ist Marktware günstiger, mal nicht. Was auch an Tagen/Urzeiten liegt wann man wo hingeht, und für was. Kann man bißchen drauf achten aber ich hole immer das worauf ich Lust habe und wo ich ziemlich passend bin
Ich achte drauf wo ich meine Favs besorge weil ich weiß wer die besten/leckersten Möhren, Tomaten, Äpfel etc hat (und am wenigsten Schimmel etc)
Nein, ich richte meinen Speiseplan das ganze Jahr über nach preiswerten Sachen, und das, was in der jeweiligen Jahreszeit angeboten wird, ist auch oft preiswert und am Gesündesten.