Nutzt ihr das N-Wort in eurem Alltag?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein niemals 52%
ja nutze ich überall 38%
Ja, aber nur mit Freunden 7%
Ja, aber nur auf der Arbeit 3%

10 Antworten

Ja, aber nur mit Freunden

Aber ich würde das niemald zu nem Schwarzen den ich nicht kenne sagen. Das wäre bodenlos.

Manche schwarzen Freunde haben mir die Erlaubnis gegeben das zu sagen.

Aber eigentlich ist es füt mich nur ein Wort ohne große Bedeutung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß Bescheid

Schon. Einmal, wenn man mal in DE ist und im Supermarkt nicht weiß wo die Negerküsse stehen. 🤷^^

Ansonsten eben im Kontext. Manchmal benötigt man es eben um eine Aussage wiederzugeben/ zu zitieren. Oder wenn es um ein geschichtliches Thema in dem Kontext geht zb ,,[...] und dafür hat sich dann der Begriff ,,Nescher" etabeliert".

In Witzen und schwarzem Humor kommt der Begriff dann logischerweise auch mal vor..... oder früher, als Kind... als ich noch FIFA gespielt habe und die Spieler sich nicht so bewegt haben wie ich wollte: da haben einige Spieler unterschiedlicher Art und Verteilung so ihre Nettigkeiten abbekommen. Natürlich im Kontext dessen, dass es Spielfiguren sind über die man gerne mal im spaßigen ( naja halb-spaßigen) Sinne mal einen kleinen rant starten kann. 😂

Ansonsten auch wenn es zum Thema passt, z.B. : ,, [...] naja es gibt auch Leute die aus genau dem Grund von Rassenlehre den Begriff Ne¶er benutzen oder feste benutzen, deshalb [...]"

Also ja, schon. 🤷😬

Das liegt daran, dass uns in den 70ern als Kind schon beigebracht wurde, es nicht zu nutzen...bin ich gar nicht gewohnt...würde ich auch nie wirklich nutzen, außer evtl. in einer Unterhaltung mit meinem Sohn , wenn wir über die Nutzung/Nicht-Nutzung dieses Wortes sprechen...

Nein niemals

Nein nie, wüsste nicht weshalb ich das tun sollte. Es reicht doch wenn sie untereinander sich das sagen, dann kann sich niemand beklagen

ja nutze ich überall

Na aber sicher doch. Ich rede so wie ich will weil ich diese schwachsinnigen Verbote nicht einsehe.

Es gibt "Bauernsalami", "Touristenblutwurst" usw. Eines Tages wird das vll. auch noch von irgendwelchen Schwachmaten verboten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GTRacing65  02.02.2024, 23:49

Hoffentlich sagtst du das mal zu der falschen Person

ErikG172  03.02.2024, 06:39
@GTRacing65

Was soll passieren? Gar nix passiert dann. Ist eh nicht mein Umgang, genau so wenig wie Zigeune.