(Nur so eine Frage aus Spaß) wäre so ein Hochzeitskleid sehr teuer?

5 Antworten

Das ist bestimmt recht teuer. Ich war auf einer Hochzeit, da trug die Braut (fast) etwas in dieser Art. Die Hochzeit war wenig gelungen, weil die Lokalität der Feier kein Schloß mit breiten Hallen, sondern ein normaler Saal mit Tischen und Stühlen war. Die Braut konnte sich darin leider nicht bewegen und war auf einen sehr begrenzten Bereich des Raumes beschränkt.

Das Kleid sollte also nicht nur schön sein, sondern auch zur Gesamtplanung passen. Manchmal ist etwas Schlichtes dabei besser.

Anonym14504
Fragesteller

Ja kann sein

aber wenn ich mal heirate wird es mein Tag an dem ich mich wie (bissl kitschig aber) nh prinzessin fühlen möchte

und nichts bereuen will nicht gemacht zu haben (falls ich mich für etwas schlichteres entscheide was ich warsch nicht mache)

spelman  16.01.2020, 11:19
@Anonym14504

Natürlich hat jeder seine eigenen Vorstellungen und das ist auch gut so. Als Musiker war ich schon auf sehr viele Hochzeiten. In einigen Fällen habe ich auch danach noch Kontakt mit dem Brautpaar. Und aus meiner (natürlich begrenzten) Beobachtung kann ich sagen, dass es nicht unbedingt die rauschenden tollen Hochzeiten sind, die mit einer glücklichen Ehe einhergehen.

Anonym14504
Fragesteller
@spelman

Ja das mit Hochzeit muss man sich immer gut überlegen und wenn ich einen Partner habe will ich mind 3-4 Jahre mit ihm zusammen sein und dann beschließen zu heiraten

Leider sind die meisten Brautkleider sehr teuer... :o/

Es ist wunderschön!

Leider bestellt man die dann zu Spottpreisen aus China und sie sehen lange nicht so toll aus wie auf den Original-Model-Bildern.

Ich habe gerade die Herausforderung, das Brautkleid meiner Tochter selbst zu nähen :o) Materialkosten liegen etwa bei 500 EUR :o)

Anonym14504
Fragesteller

Ja ich denke ich werde so etwas schönes nicht aus China liefern lassen

Es gibt eine Schneiderin die schon sehr lange näht auf für Faschingsgesellschaften

Deswegen wenn ich nicht solch eins finde werde ich später zu ihr geheb

Ich denke schon. Mein Hochzeitskleid war schlichter, aber auch mit Schleier, und hat 2012 3000€ gekostet....

Ich hab mal gehört,dass man solche Kleider, auch mieten kann.

Dann kann man sich das auf jeden Fall leisten.

Bei der Menge der Kristalle allein, die dort verarbeitet wurden, der Menge des Materials überhaupt, wird dieses sich in einem fünfstelligen Preisniveau bewegen.

Das kann man aber nur tragen, wenn du einen Ballsaal zum Tanzen zur Verfügung hast und Unmengen Platz. Sonst kannst du dich mit dem Kleid nicht bewegen.

Also, nicht nur auf ein solches Kleid sparen sondern auch gleich auf das Schloß als Location.

Aber du bist noch jung, schön ist es schon. Bis du heiratest, gefällt dir vl.t etwas ganz anders. Und etwas ähnliches findet sich sicher auch, weniger ausladend- und günstiger.