NUR Schritt. Wiedereinsteiger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du reitest doch weiterhin (oder hängst Du, bloß, weil's Schritt ist, wie ein schlaffer Sack im Sattel?), also bist Du ja nicht völlig untrainiert wie ein "Wiedereinsteiger", und vor allem gehst Du doch mit dem Pferd um, das ist doch fast wichtiger als das Reiten.

Für Deine körperliche Fitness kannst Du ja regelmäßig Gymnastik usw. machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hä - wieso? Du reitest doch. Wenn auch nur Schritt. Wiedereinsteiger sind für mich Reiter, die eine komplette Reitpause dazwischen haben. Aber vllt auch Definitionssache...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Du bist nach wie vor „fortgeschrittener Anfänger“. Unter Wiedereinsteiger versteht man jemanden, der schon mal ziemlich erfahren war und nach langer Pause neu beginnt. Bei dir stimmt beides nicht. Also nein, du bist dann kein Wiedereinsteiger.

wenn du dich so fühlst, also als Wiedereinsteiger dann nenn dich doch dann so.

ich hab mich nie so gefühlte, auch nicht als ich mein eigenes Pferd vier Jahre nicht geritten bin.

und hätte mich nie so betitelt

ich bin Reiterin, immer schon und werde es wahrscheinlich auch immer schon bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung
Katsching33
Fragesteller

Ja solange man reitet...und Gelände da braucht's auch Mut und nicht nur schnell ist toll.

So lang du es zusätzlich Longierst und es sich vernünftig auspowern kann.

Katsching33
Fragesteller

Darf sie nicht wg krank. Die Frage war ob ich wieder Wiedeeinsteigee bin

Naseneinrad  05.10.2022, 14:45
@Katsching33

Ach so, das hab ich falsch gelesen. Aber nein, wenn du weiterhin reitest, bist du meiner Meinung nach kein Wiedereinsteiger, auch wenn du nur langsam reitest. Dennoch wär's natürlich sinnvoll, hin und wieder mit einem anderen Pferd zu trainieren, muss aber nicht sein. Man kommt auch so wieder relativ schnell rein in der Regel.

Katsching33
Fragesteller
@Naseneinrad

Ich verpfusch mir jetzt nicht meine Reiterei? Denke auch nicht. Ganz Pause wäre doofer.

Naseneinrad  05.10.2022, 15:24
@Katsching33

Du kannst in der Zeit dein Gleichgewicht verbessern. Gibt da sicherlich gute Übungen.

Katsching33
Fragesteller
@Naseneinrad

Sitz üben war super. Es muss einfach Spaß machen. Mit 10 Kindern in der Halle macht zb.alles dicht bei mir. Nervt mich, stresst mich. Reiten klappt nix.