Nur Salatgurke i.O.?

5 Antworten

Man kann fast jedes Gemüse einfach so essen. Paprika, Tomate, Gurke, Karotten, Stangensellerie, Kohlrabi... All das sind bei mir sehr beliebte Snacks für rund um die Uhr zum Futtern.

Ich ess manchmal sogar diese großen Gemüsezwiebeln roh. Weil die nicht so arg in die Augen gehen. Aber sie schmecken gut. Kann man auch einfach wie nen Apfel essen: reinbeißen und genießen.

Auch Rotkohl in Form von Rohkostsalat ist sehr lecker. Kann man sicherlich auch mit Weißkohl machen wenn man mal "was anderes" möchte. 👍

Seit meiner Diabetes Diagnose hab ich auch entdeckt, daß mir Spinat als roher Snack gut tut. Schmeckt mir sogar besser als gekocht...

Mein Standardgemüse ist Chinakohl. Kann man roh essen und auch in die Suppe mit reintun. Nur die Stangenbohnen darf man nicht roh essen. Aber die sind ja auch schnell genießbar gemacht wenn man sie kurz dünstet. Buttergemüse besteht bei mir also meist aus diesen Bohnen, Karotten udn Chinakohl. 😍

Zucchini und Aubergine ess ich zwar nicht roh, aber die Scheiben schnell in Butter rausbraten ist nun wirklich so einfach wie Spiegeleier machen: rein in die Pfanne und nach 5 Minuten ist das Essen fertig. Braten hat ja nicht wirklich was mit kochen zu tun. 😏

warehouse14

Abgesehen davon, dass Salatgurken im Winter weder regional noch saisonal angebaut werden, enthalten sie überwiegend Wasser - und nur wenige Vitamine...

Baue lieber saisonales Gemüse und Wintersalate in deine Ernährung ein - täglich 2 Boskopäpfel, Trockenfrüchte, Nüsse und Sprossen, damit tust du deiner Gesundheit viel Gutes !

Nein.

Jede Ernährungseinseitigkeit ist suboptimal.

Ich würde dir raten und vorschlagen, deine Haltung dem Kochen gegenüber zu verändern. Für mich ist das ein schönes Hobby... Aber da haben andere natürlich leicht reden.

Pep die Gurke doch in Salatform dadurch auf, indem du sie zu einem Salat mit weiterem Gemüse umbastelst. :-) Das wäre ja vielleicht ein Anfang.

Nein. Das bringt ueberhaupt nichts und ist darueber hinaus viel zu einseitig.

Find ich schon bisschen einseitig