Nur noch schlechtes Personal?

9 Antworten

Einzelhandel auf jeden Fall


l3487171  29.12.2024, 00:48

Einzelhandel setzt eine hohe körperliche Belastbarkeit voraus. Kundenkontakt erfordert Disziplin ohne Ende. Ich glaube nicht, dass man jeden nehmen kann.

Silviediekleine  29.12.2024, 01:18
@l3487171

Ich bin zum Beispiel selbst aus dem Einzelhandel. Ich habe 10 Jahre lang an der Bedienungstheke gearbeitet und ich kenne es den Kunden wirklich gut zu behandeln. Bei uns im netto oder beim Kaufland sitzen so hohle fritten an der Kasse, dass ich manchmal echt da stehe und mich frage wie man sowas einstellen kann. Also es ist vielleicht nicht überall, aber ich habe in verschiedenen Städten das gleiche erlebt. Immer mal hier und da, aber es kommt vor.

Wir (Bauhauptgewerbe) können mit schlechten Mitarbeitern leider nichts anfangen - zu teuer. Daher werden wir uns verkleinern.

In jeder Branche. Auch im Büro. Die sind zwar ausgebildet, aber nicht motiviert.


Malaya935  28.12.2024, 22:06

Finanzamt. ..die nehmen jeden. Sogar Leute (Anwärter), die schlecht in Praxis waren bzw zu "dumm" für die Festsetzung und/Erhebung-Plätze. Die sitzen dann in der Neuaufnahme-Stelle und eröffnen den ganzen Tag nur neue Steuerkonten nach dem gleichen Muster.

Die Lehrkräfte kämpfen leider heftig mit den Problemen, die schlechte Eltern verursachen...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In der Schule. Da werden Lehrkräfte eingestellt, hinter die ich ein grosses Fragezeichen setzen würde.