Nur noch 1 Jahr Schule?

6 Antworten

Abitur und dann Berufsausbildung

Bin jetzt am überlegen, ob es so weitergehen könnte:

staatlich geprüfter Techniker und anschließend technischer Betriebswirt IHK

wenn ich dann noch Lust habe, mache ich noch den Bachelor/Master of Engineering Mechatronik

So hätte ich zumindest die Möglichkeit, mich 5 bis 7 Jahre vor dem Arbeiten zu drücken :D

Du hättest auch ohne Abitur sehr viele Möglichkeiten, wenn du eine gute Berufsausbildung machst.

Ich mach gerade die Gesamtschule fertig und will dann auch Fachabi machen.

Was bringt es dir, wenn Du meine Ausbildung kennst.

Mittlere Reife.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abitur -> Ausbildung -> Bachelor -> Master