Wo kann man am schnellsten ein abi/fachabi machen?

2 Antworten

Für den gehobenen Dienst müsste eigentlich die Fachhochschulreife (das sog. "Fachabitur") reichen, dass man nach der Mittleren Reife z.B. an einer zweijährigen Fachoberschule erwerben kann. Sollte wirklich das reguläre Abitur erforderlich sein, dann wäre bei sehr guten Noten der Wechsel an ein Gymnasium denkbar oder auch (in Bayern) an eine dreijährige Fachoberschule. In der Regel wird man für das reguläre Abitur eine zweite Fremdsprache benötigen.

Fachhochschulreife geht für Realschüler immer noch am schnellsten über eine zweijährige FOS. Typ ist egal. Es gibt eigentlich nichts, was genau auf die Polizei zugeschnitten wäre, am ehesten vielleicht noch Gesundheit und Soziales.