Polizei QE3 (gehobener Dienst)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens müsste man ja überragend gut sein, wie wahrscheinlich ist das?

Zweitens dürften nicht so viele andere überragend gut sein, wie schätzt man das ein?

Drittens ist kann immer theoretisch, wie sieht das praktisch aus?

Ein interner Aufstieg ist formell immer und überall möglich. Aber viele, die bei Beginn davon ausgingen, es käme für sie infrage, gehen als POM in Pension.

Und selbst wenn 1-3 eintritt, geht das nicht einfach so, sondern über Weiterbildung.

Gruß S.

In der Theorie ist das wohl möglich. Da würdest du dann die Ausbildung machen und könntest dann als Aufstiegsbeamter noch das duale Studium dranhängen.

Ob das in der Praxis von deinen Leistungen her möglich sein wird, ist halt eine andere Frage. Das wird die Zeit zeigen.