Gutes fachabitur oder schlechtes abi?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gutes Fachabi 64%
Schlechtes abi 36%

4 Antworten

Gutes Fachabi

Abi ist nur die bestätigung das du in der lage bist ohne hilfestellung wissenschaftlich zu arbeiten und zu forschen

fachabi das du noch ein bischen unterstützung brauchst.

zeigst du also schlecht das du ohne hilfe das irgendwie noch so hinbekommst, wer sollte dich dann als selbstständig haben wollen?

Schlechtes abi

Kommt natürlich drauf an, aus wessen Sicht.

Grundsätzlich ist das vollwertige Abitur mehr wert und eröffnet viel mehr Möglichkeiten als ein Fachabitur.

Schlechtes abi

Mit dem kannst Du immer noch die meisten Fächer an einer Universität studieren, mit einem guten Fachabitur nicht.

Gutes Fachabi

Mit einem Abitur hast du die zusätzliche Option an normalen Universitäten studieren. Mit einem Fachabi nicht.

Wenn du aber vor hast in eine Fachhochschule zu gehen willst, dann ist ein gutes Fachabi meiner Meinung deutlich besser als ein schlechtes Abitur. Da hast du bessere Chancen in NC-Studiengängen aufgenommen zu werden.