Nur mit Fitnessstudio abnehmen?

6 Antworten

Du kannst auch gut zuhause abnehmen mit den richtigen Übungen ein Fitnesstudio ist dafür nicht notwendig, aber für einige einfach mehr Motivation
In ein Kaloriendefizit zu gehen wären von Vorteil um auch wirklich Ziele zu erreichen

Hallo Freepz!

Ich glaube, Dir fehlen Informationen. Mit einem Kaloriendefizit nimmst Du immer ab egal wo und wie dieses Defizit erreicht wird. Der Vorteil durch Sport ist halt, dass man wesentlich mehr Kalorien verbraucht

Kann zu Hause mit Crosstrainer oder einem Workout wie Zumba ( You Tube ) sein, im Studio oder durch Joggen.

Allerdings ist eine Kombination aus Kraft- und Ausdauersport auch gesundheitlich optimal

Übrigens : Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Dein Körper hat einen bestimmten Kalorienverbrauch, solang dieser im Defizit ist, wirst du abnehmen. Jetzt ist es aber so, dass du dein gesamtes Workout schon allein mit einem Snickers Riegel zerstören konntest, da es länger dauert etwas zu verbrennen als es einfach zu essen. Daher ist die Ernährung letztenendes schon eher das wichtigste.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Solange du nicht weniger Kalorien zu dir nimmst, als du verbrennst, nimmst du nicht ab.

Es muß schon beides miteinander kombiniert werden: Bewegung und Ernährungsumstellung.

meiner Meinung nach reicht intensives Fitness alle mal. Ich denke auch, dass du deine Ernährung automatisch und ohne große Anstrengung anpassen wirst, wenn du erstmal fitter wirst.