Nur Langeweile?

8 Antworten

Was dahinter steckt: er verbringt Zeit mit seiner Familie. Würdest es sicher auch unhöflich finden wenn er in deiner Anwesenheit die ganze Zeit am Handy hängt.

Jolanda187
Fragesteller

Wenn ich bei ihm bin ist er eigentlich immer am Handy

Locostruth  24.01.2020, 23:56
@Jolanda187

Manchmal geht Familie eben vor. Und wenn er nur am Handy dran ist dann hast du ein schönen "Freund"

Ein Mensch kann sich nicht nonstop emotional auf einen anderen fixieren . . das wäre krank . . und ist extrem anstrengend.

Die Frage ist eher ob du genug Freunde und andere Beschäftigungen hast wenn du ständig auf seine Nachrichten wartest oder, dass er anruft.

Ich nehme an du bist etwa 14 . . in dem Alter hat man noch keine Ahnung wie eine Beziehung funktioniert . . und alle haben Selbstwertprobleme die sie glauben lassen, dass sie nicht gut genug sind . .

Arbeite an deinen Hobbys und triff dich mit Freunden . .

Hi.

Möglicherweise sind seine Schwester oder seine Freunde so drauf wie ich: wenn man zusammensitzt, dann sitzt man mit den echten Leuten zusammen statt sich mit seinem Handy zu beschäftigen. Wenn das Ding piepst, so what, weil Textnachrichten kann man später erledigen. Alles Andere ist unhöflich und respektlos.

Ich musste da schon mehrfach ne Ansage machen (ist ja kein Stress, wenn das Handy wichtiger ist. Aber dann halt ohne mich). Und ich wüsste genug, die es halt bei mir nicht machen, bei ihrem Restumgang aber schon.

Du kannst es nicht Nachvollziehen das er seine Aufmerksamkeit seiner Familie schenkt? Das ist eigentlich normal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das nennt man auch einfach Höflichkeit und Anstand. Wenn man mit anderen Personen zusammen ist, verbringt man auch gerne die Zeit mit ihnen und dafür ohne das Smartphone. Das ist also vollkommen normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung