Nur kugeln wechseln?
Huhu, da ich mir nicht zu 100% sicher bin, frag ich hier mal nach.
Ich habe gestern einen neuen, passenden Schwung Kugeln bestellt, unter anderem für mein Industrial (ca 1 1/2 Monate alt) und meine BW Piercings (3 Tage alt). Kann ich bedenkenlos die Kugeln auswechseln (also der Stab bleibt der selbe, ich schraube lediglich die alten Kugeln ab und die neuen drauf), auch wenn die Piercings noch nicht abgeheilt sind?
LG
3 Antworten

Würde ich davon abraten. Zumal hast du das gleiche Material? Als Ersteinsatz wird ja Titan verwendet, bestehen deine Kugel auch aus Titan oder Chirurgenstahl?

Chirurgenstahl ist Vorteilhafter? Hier ist Nickel enthalten und wenn jemand eine Nickelallergie hat, ist es das Gegenteil von vorteilhaft, deshalb nehmen gute Piercer Titan, da die Heilung hier viel besser ist und die Gefahr mit der Nickelallergie nicht da ist. Die Kugeln liegen auf, ist eine Nickelallergie vorhanden, kann es hier schon zu Problemen kommen.

Da ich keine Nickelallergie habe spielt das bei mir keine Rolle. Chirurgenstahl ist dementsprechend besser, da das Entzündungsrisiko geringer ist, als bei Titan (Titan hat ne rauere Oberfläche und ist weicher, sodass zusätzlich leichter Kratzer entstehen können, wo sich Bakterien leichter festsetzen können). Deshalb: ein guter Piercer bietet beides an.

Ein guter Piercer wird immer als Ersteinsatz Titan wählen. Vielleicht solltest du dir mal einen anderen Professionellen Piercer suchen, der dich auch richtig aufklärt und nicht solche Behauptungen aufstellt, manchmal ist eine 2. Meinung besser.

https://vpp-piercing.de/vpp-standard/schmuck/ Hier vom Verband PROFESSIONELLER Piercer, kannst du mal nachlesen, was diese empfehlen als Ersteinsatz, ich denke mal nicht, dass diese unrecht haben :).

Vielleicht verwechselst du auch Titan mit PTFE, da dies aus Kunststoff ist und hier entstehen sehr leicht Kratzer, vielleicht hast du dich einfach vom Material vertan und meinst etwas anderes, als du geschrieben hast.

Du denkst auch, ein guter Piercer wechselt ein zungenpiercing zu früh aus. Wenn du in Chemie nicht aufgepasst hast, dann sag das. Ein guter piercer bietet beides an und greift (solange keine Nickelallergie vorhanden ist) eher zum Chirurgenstahl. Immer. Außer natürlich... Garagenpiercer ;)

Die Raten dort auch du Gold als ersteinsatz, was DEFINITIV eines des dümmsten Sachen ist, die man machen kann. Goldschmuck in eine frische Wunde... aua aua aua 😂

Stimmt nicht! Informiere dich bitte bei einem guten Piercer. Aussage ist nicht richtig was du triffst, ich hatte dir das vom VPP angefügt, hier kannst du es nachlesen

Nach 3 Tagen finde ich das schon sehr sportlich.
Du musst Deine Brustwarze schon etwas kneten um die Kugel festzuhalten etc.
Lass doch ersteinmal ein paar Wochen verheilen und nach 4-6 Wochen Wechsel mal die Kugeln.

Bis die Kugeln da sind, würde eh noch 1-2 Wochen vergehen. Die BWs sind mittlerweile fast schmerzfrei tatsächlich, außer ich reiße wirklich dran und beim wechseln der Kugeln berühre ich ausschließlich den Stab, die BW wird dabei in keinster Weise berührt... O.o

LOL, wenn Du Dir sicher bist, dann frag nicht, sondern mach :-)

ist nicht sonderlich schlimm allerdings auch nicht wirklich empfehlenswert. auch bei einem wechsel der kugeln (vorallem bei dem erstschmuck, da die kugeln vom piercer sehr fest zugeschraubt wurden) belastest du das piercing unnötig. und gerade industrial & BW sind piercings, die bekannt dafür sind zickig zu sein.
Ein Piercer der als erst Einsatz ausschließlich Titan anbietet ist meiner Meinung nach kein Guter. Ich habe Chirugiestahl drin, was für mich persönlich vorteilhafter ist. Die Kugeln der BWs wären aus CS, die des Industrials aus etwas anderem, allerdings berühren die Kugeln die "Wunde" selbst ja nicht.